13. Spieltag: SC 1912 Hennen vs. SG Hemer 2:0

von Burkhard Freitag

Ob es daran lag, dass gegen den Tabellenletzten gespielt wurde… Mit einer unterdurchschnittlichen Leistung gelang gegen einen schwachen Gegner ein 2:0 Sieg. In der zurückliegenden Trainingswoche wurde in zusätzlichen Einheiten sehr gut trainiert. Was im Training schon über mehrere Wochen sehr gut funktioniert hat, klappte am heutigen Spieltag dann leider nicht.

Das Spielgeschehen ist schnell geschildert. Der Gast aus Hemer hätte in der 22. Minute durch einen gut ausgespielten Konter in Führung gehen können. Zuvor haben wir zahlreiche gute Chancen nicht genutzt. Erst in der 31. Spielminute konnte Timo einen Abstauber zum 1:0 verwerten. Der Torhüter konnte einen Torschuss von Emil nicht festhalten und Timo war zur Stelle. In der 48. Minute spielte Tino einen idealen Schnittstellenpass auf Henri, der sofort auf Emil ablegte. Dieser erhöhte souverän zum 2:0. Die Defensive arbeitete insgesamt sehr konzentriert, so dass kein Gegentor gefangen wurde.

Die fußballerische Entwicklung ist erkennbar, auch trotz der heutigen Leistung. Aber Einsatz und Wille sind die notwendigen Voraussetzungen, um die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen und diese Tugenden waren heute nicht bei allen ausreichend vorhanden.

In der nächsten Woche geht es gegen den Spitzenreiter aus Menden. Mit der gestrigen Einstellung wird es sehr schwierig zu bestehen. Aber unsere Jungs haben schon gegen sehr gute Bezirksligisten gezeigt, dass sie mit der angemessenen Einstellung ein Spiel mitgestalten und erfolgreich bestreiten können.