14. Spieltag C-Junioren vs. Menden United: 1:0

von Burkhard Freitag

Am heutigen Spieltag stand die Partie gegen den Spitzenreiter aus Menden an. Das Menden United berechtigterweise die Tabelle anführt, hat das Team heute bewiesen. Spielerisch war der Gast überlegen, konnte sich aber nicht viele Torchancen herausspielen. In der 22. Minute hatten die Gäste eine sehr gute Torchance. Glücklicherweise haben wir mit Mathis einen sehr guten Torhüter, was er in der 22. Minute eindrucksvoll beweisen konnte.

Das Spiel fand überwiegen in unserer Hälfte statt. Aber die Vorgaben wurden heute von der Mannschaft perfekt umgesetzt. In der 34. Minute konnte dann das geplante Umschaltspiel erfolgreich umgesetzt werden. Ballgewinn im Zentrum und schnelles Umschalten. Einen idealen Pass von Bennet konnte Linus auf der linken Seite erlaufen und die präzise Flanke wurde von Henri gegen die Laufrichtung des Torhüters eingeköpft. So ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit erhöhte Menden United nochmal den Druck. Mit viel Kampf, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Allerdings hätten das Ergebnis auch höher ausfallen können, wenn man eigene Konter besser zuende gespielt hätte. Leider fehlte hier die Präzision und auch ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus.

gemeinsames Essen nach dem Spiel

Fazit: heute stand eine Mannschaft auf dem Platz. Jeder hat dem Mannschaftskollegen geholfen. Die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt. Fußballerisch ist gewiss noch Luft nach oben aber die mannschaftliche Geschlossenheit hat diesen Sieg ermöglicht.