A-Junioren bringen Aufstiegsaspirant TuS Holzen-Sommerberg an den Rand einer Niederlage!

Im gestrigen Nachholspiel beim TuS Holzen-Sommerberg mussten sich unsere A-Junioren in einem sehr intensiven Spiel nur sehr knapp und erst in der Nachspielzeit geschlagen geben.

Durch die taktische Disziplin und die körperliche Robustheit und Frische unsere Jungs sichtlich irritiert und überrascht fand TuS Holzen-Sommerberg nicht wie gewünscht und vorher angekündigt ins Derby.

Das Holzener Team war in der ersten Halbzeit zwar optisch überlegen, doch Hennen verteidigte gut, setzte immer wieder offensive Nadelstiche und konnte durch ein Traumtor von Nico, einem unhaltbaren Schuss aus rund 25 Metern, nicht ganz unverdient in Führung gehen (22.).

Nico erzielte das 1:0

Nur fünf Minuten später gelang Holzen, aus einem unübersichtlichen Gewühle heraus aus kurzer Distanz der Ausgleich zum Pausenstand von 1:1. Ein Gegentreffer, der aus Hennener Sicht durchaus hätte vermieden werden können. Darüber hinaus kam Holzen nur zu einer weiteren Torchance, die unser sicherer Torhüter Tarek entschärfen konnte.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Holzen agierte dominant und erspielte sich auch einige Torchancen, in Führung gingen jedoch erneut unsere Zebras. Nach einer schönen Kombination über Koray und Max zirkelte Najib den Ball aus rund acht Metern Torentfernung wunderschön in den linken Torwinkel (70.).

Bis zur 80. Spielminute gab es keine weiteren Höhepunkte und „das Wunder“, ein Hennener Sieg, nahm ernsthafte Konturen an.

Was dann allerdings passierte, erlebt man wohl nur auf dem Fußballplatz: Zunächst kam Holzen durch einen schönen Kopfballtreffer zum späten 2:2-Ausgleich (81.). In der 90. Spielminute hatten sich alle Beteiligten und die sehr zahlreichen Zuschauer bereits auf ein Unentschieden eingestellt, doch dann zeigte der Schiedsrichter eine fünfminütige Nachspielzeit an, die letztendlich knapp acht Minuten (!!) dauerte. Holzen erhöhte nochmals den Druck und konnte die entscheidenden Treffer zum 3:2 und 4:2 markieren.

Ein denkwürdiges Spiel, das Holzen durchaus verdient gewonnen hat, doch aufgrund des starken Auftritts innerhalb der regulären Spielzeit hätten unsere Jungs durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Im Kader standen Tarek, Marvin P., Caner, Hamidu, Jakob, Koray, Nico, Noah, Maurice, Najib, Mirac, Danilo, Max, Mel und JJ.