B-Junioren Testspielsieg gegen SV Körne

von Burkhard Freitag

Endlich! Heute fand das erste Testspiel unserer neuen B-Jugend gegen den SV Körne statt. Ein Großteil der Mannschaft befand sich noch im Urlaub. Dank der Unterstützung der C-Jugend konnten wir trotzdem antreten.

In der ersten Halbzeit konnte der Schwerpunkt der ersten Trainingswoche noch relativ gut umgesetzt werden. Die Außenpositionen wurden häufig gesucht und gut in Szene gesetzt. Zahlreiche sehr gute Torchancen konnten konnten erspielt, aber leider nicht verwertet werden. Das 1:0 erzielte Bennet nach einer Standardsituation (22. Min, Vorbereitung durch Dennis) und Finn erhöhte noch Doppelpass mit Bennet auf 2:0 (34 Min.). Zur Halbzeit wäre ein Ergebnis von 5:0 sicherlich möglich gewesen. Es wurde teilweise sehr gut zur Grundlinie kombiniert, dann aber nicht auf die vereinbarten Punkte zurückgelegt bzw. es wurden die Punkte nicht angelaufen. Trotzdem waren viele gute Ansätze zu erkennen.

In der 2.Halbzeit stellten wir das Fußballspielen ein. Das Spiel erfolgte fast ausschließlich durch das Zentrum. Ballverluste führten dann zu gefährlichen Kontersituationen. Sicherlich nicht hilfreich war der schnelle Anschlusstreffer nach dem Seitenwechsel. Dieser führte zu einer gewissen Hektik und den bereits erwähnten schnellen Ballverlusten. Trotzdem konnten noch teilweise sehr gute Torchancen generiert werden. In der 78. Minute gab es dann eine dieser klaren Torchancen. Leider wurde diese Chance nicht verwertet und der direkte Gegenangriff führte zum 2:2.

Sehr positiv die Reaktion des Teams. Es war zu merken, dass die Mannschaft mit einem Sieg in die Vorbereitung starten wollte. So wurde kurzfristig auf Fußballspielen umgeschaltet und mit dem Abpfiff der 3:2 Siegtreffer durch Henri (nach guter Vorbereitung durch Timo) erzielt. Es steckt viel Potential in der Mannschaft, auch wenn die 2.Halbzeit wirklich nicht gut war. Für das erste Testspiel eine unterm Strich eine solide Leistung.