C-Junioren gewinnen auch in Dröschede

von Burkhard Freitag

Borussia Dröschede CII vs. SC Hennen 0:3, 12 Spieltag

0:22 (!), so lautete das Chancenverhältnis am 12. Spieltag der Kreisliga A Iserlohn. Während der kompletten Spielzeit gelang dem Gastgeber nicht ein Schuss auf unser Tor. Nach feiner Vorarbeit von Emil gingen unsere Jungs bereits in der 3.Spielminute mit 0:1 in Führung. Nach einer perfekten Flanke konnte der gute Torhüter des Gastgebers zunächst den Kopfball von Henri parieren. Beim anschließenden Nachschuss von Henri war der Torhüter allerdings chancenlos. In der anschließenden Spielzeit verpassten es unsere Jungs das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend anzupassen. Der Spielaufbau über Innen- und Außenverteidiger in Kombination mit den Mittelfeldspielern gelang schon sehr gut. Der Gegner kam nur in Ballbesitz, wenn technische Fehler unserseits dazu führten. Das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte, auf engem Raum statt. Der Ball wurde über mehrere Stationen sicher bis vor das Tor kombiniert. Hier wurden einerseits sehr gute Chancen nicht ideal verwertet, bzw. vom Torhüter gehalten.

Es dauerte bis zur 46. Minute, bevor Timo – nach sehr guter Balleroberung durch Linus – zum 0:2 erhöhte. Das Spiel verlief weiterhin in eine Richtung. Erst in der 57. Spielminute konnte Emil eine Ecke von Timo zum 0:3 verwerten.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Jungs. Verbesserungspotenzial liegt eindeutig in der Chancenverwertung. Auch wenn das Passspiel und Freilaufverhalten schon sehr gut funktioniert haben, der Gegner war einfach am heutigen Spieltag zu schwach, um „Wettkampfbedingungen“ herzustellen.