C-Junioren unterliegen Rot Weiß Ahlen deutlich

Für unsere C-Junioren stand dieses Wochenende das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten aus Ahlen an.

Obwohl man sich viel fürs Spiel vorgenommen hatte, konnte man jedoch leider zu keiner Phase die Heimmannschaft ernsthaft gefährden. Die physisch sehr starken Ahlener waren von Anfang an sehr präsent und aggressiv in den Zweikämpfen und konnte unsere Jungs damit wiederholt in Bedrängnis bringen.

Trotzdem hatten wir in der Anfangsphase eine gute Torchance. Jannis wurde über die rechte Seite gut vor dem Tor freigespielt. Leider stand er hierbei anscheinend im Abseits. Eine knappe Entscheidung.

Während man die erste Viertelstunde lang, mit viel Kampfkraft und einem gut aufgelegtem Philipp im Tor, die 0 halten konnte, entstand dann infolge des gegnerischen Pressing ein Ballverlust, den Ahlen mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel bestrafte. Auch das zweite und dritte Gegentor fielen nach Ballverlusten im Spielaufbau und sehr präzisen Abschlüssen. Highlight der ersten Halbzeit, leider nicht aus Hennener Sicht, war der Treffer zum 4:0. Eine Volleyabnahme aus 20 m mit dem Außenrist klatsche an den linken Innenpfosten und ins Tor.

Nach der Halbzeit hielt man dann nochmal gut dagegen. Das 5. Tor war dann ein direkt verwandelter Freistoß. Leider verletzte sich dann auch noch Philipp an der Hand, so dass die letzten 20 min Fabio im Tor aushelfen musste. Das 6. Gegentor erzielte Ahlen per Elfmeter. Am Schluss gingen dann auch merklich die Kräfte etwas aus, so dass man letztendlich mit 0:8 vom Platz gehen musste.

Positiv vermerken kann man, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen gelassen hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Allerdings war der Gegner heute eine Klasse besser und überzeugte vor allem mit sehr präzisen Abschlüssen.

In zwei Wochen steht dann das nächste Auswärtsspiel bei Westfalia Rhynern II an.