C-Junioren verpassen Sieg nur knapp

C-Junioren – SVW Soest II: 2:2

Unsere C-Junioren hatten gestern Abend das Nachholspiel gegen den Spielverein Westfalia Soest II. Auf der Bank saß erstmalig der neue Trainer Florian Löbel.

Ohne großes Abtasten spielten beide Mannschaften schon früh munter nach Vorne, was in einer guten Möglichkeit für den Gast aus Soest und zwei Chancen für uns resultierte, die aber allesamt vergeben wurden.

Danach beruhigte sich das Spiel erstmal und beide Abwehrreihen präsentierten sich sehr aufmerksam und ließen keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Unser Angriffsspiel war insgesamt zu ungenau. Zahlreiche aussichtsreiche Situationen konnten so nicht genutzt werden, da man den finalen Pass dem Gegner in die Füße spielte.

Beim Gegner passierte aus dem Spiel heraus auch nicht viel, so war es dann ein Ecke die der Gast per Kopf zur Führung verwertete.

Danach tat sich relativ wenig vor beiden Toren. Kurz vor der Pause, fiel dann aber doch der verdiente Ausgleich, ebenfalls nach einer Ecke. Diese wurde zwar zuerst noch abgewehrt, die anschließende Flanke an den 2. Pfosten konnte Noah dann aber per Direktabnahme aus kurzer Distanz im Tor unterbringen.

So ging es leistungsgerecht mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause waren dann unsere Jungs hellwach und hatten Ihre beste Phase im Spiel. Diese wurde dann auch prompt belohnt. Philipp setzte den gegnerischen Innenverteidiger im Strafraum unter Druck, konnte den Ball erobern und zu Max passen, der aus 8 m dann zum umjubelten 2:1 vollstreckte.

Im Anschluss hatte man bei mehreren gut vorgetragenen Kontern, die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Leider fehlte hier die letzte Konsequenz im Abschluss und die teils sehr guten Chancen wurden allesamt vergeben.

Ab der 55. Minute erhöhte der Gast nochmal merklich den Druck, den unsere Abwehr aber weitgehend souverän wegverteidigte. Unser Torwart Max musste allerdings auch zweimal in höchster Not retten.

Ansonsten war der Gast lediglich noch bei zwei Freistößen torgefährlich.

Kurz vor Schluss passierte dann das Unglück. Bei einem langen Ball prallte der Klärungsversuch vom Innenverteidiger dem Stürmer gegen die Hüfte und wurde so direkt zur Vorlage in den Lauf. In der folgenden 1 gegen 1 Situation war Max dann leider machtlos.

Leistungsmäßig vermutlich ein gerechtes Unentschieden, allerdings hätte man das Spiel bei besserer Chancenverwertung früh für sich entscheiden können.

Am Samstag um 15 Uhr kommt der Tabellenzweite aus Wethmar als Gast ins Naturstadion. Unsere Jungs freuen sich über lautstarke Anfeuerung.