C1 spielt 4:4 gegen Westfalia Huckarde

von Lukas Glingener

Heute war Westfalia Huckarde, Bezirksligist aus dem Dortmunder Raum, zu Gast. In der Spielvorbereitung merkte man unseren Jungs direkt an, dass sie heiß auf das Spiel waren. So ging es auch schnell gut los. In der ersten Minute leiteten wir den Gegner auf die linke Seite wo wir den Raum eng machten und eine schnelle Balleroberung erlangten. Nach eigener Balleroberung dribbelte Abdi auf die Kette zu und schlenzte den Ball traumhaft in den rechten oberen Winkel. 1:0!

Danach bewegte sich das Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Teams nicht zu großen Torchancen kamen. Lange Bälle lief unser heute bester Mann und Torwart Maxi immer wieder ab, sodass keine Gefahr entstand. Nach 30 Minuten wurden wir dann offensiv wieder gefährlich. In der 31. und 33. Minuten konnten wir einen Doppelschlag erzielen. Zunächst köpfte Alex ein, nachdem der Torwart den Freistoß von Paul nicht sichern konnte und anschließend traf Jakob nach Ecke von Paul. So ging man zwar etwas glücklich, aber dennoch unterm Strich verdient mit einer Führung in die Halbzeit.

Da unsere Jungs anscheinend das Spiel schon als gewonnen sahen, während die Mannschaft aus Huckarde in der zweiten Halbzeit in jedem Zweikampf brannte, war in der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Spiel zu beobachten. Huckarde drückte uns tief in die eigene Hälfte, wir verschoben nicht mehr so konsequent ohne Ball und individuelle Fehler führten erneut zu vielen gegnerischen Torchancen. Verschlafen kam man aus der Halbzeit und fing sich eine Minute nach Wiederanpfiff direkt den Anschlusstreffer. Das motivierte Huckarde nur noch mehr. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, das Unsere. Nachdem Huckarde zum 3:3 ausglich konnten wir nochmals per Elfmeter von Paul in Führung gehen ehe wir in der letzten Spielminute einen Elfmeter gegen uns bekamen. Maxi parierte den Elfmeter sowie den Nachschuss, war dann leider beim dritten Schuss auf sein Tor geschlagen. Symptomatisch für die zweite Halbzeit, dass alle schliefen und keiner dem Elfmeterschuss nachlief um zu klären. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, da beide Seiten jeweils eine Halbzeit besser waren.

Unter dem Strich hätte aufgrund der sehr schlechten zweiten Halbzeit von uns, aber eher Huckarde den Sieg verdient gehabt. In der ersten Halbzeit setzte man seine Ziele also gut um was sich auch im Ergebnis widerspiegelte, während man in der zweiten Halbzeit nichts aus den bisherigen Auftritten wiedererkennen konnte. Nun liegt es an der Mannschaft die gemachten Fehler der zweiten Hälfte zu erkennen und dieses Verhaltensmuster möglichst schleunigst abzustellen.