C1 verliert 0:12 gegen Rot-Weiß Ahlen

Mit der C1 von Rot-Weiß Ahlen war diesen Samstag ein großer Name zu Gast im Naturstadion. Die Favoritenrolle war klar dem Gast aus Ahlen zuzuschreiben, welcher als Mitfavorit auf den Landesligaaufstieg gilt.

Dies war spielerisch in der ersten Halbzeit allerdings nicht zu erkennen. Ahlen war zwar überlegen was den Ballbesitz anging, aber wir verschoben gut und gingen mit einem hohen Willen in die Zweikämpfe, womit es dem Gegner schwer gemacht wurde im letzten Drittel Torchancen zu erlangen. Der größte Unterschied war hier, dass während Ahlen aus 5 Chancen in der ersten Halbzeit 4 Tore macht, wir drei mal frei vor dem Torwart auftauchten und nicht verwerten konnten. Somit hätte man sich mit dem Spielverlauf ein deutlich knapperes Ergebnis zur Halbzeit verdient. In der Halbzeitpause wurde nochmal angesprochen, wie enorm wichtig das Zweikampfverhalten ist und, dass man es sich nicht leisten kann den Gegner zwei Meter Platz zum Aufdrehen zu lassen, da hieraus zwei der Gegentreffer entstanden.

Die Halbzeitansprache wurde leider von den Jungs anscheinend komplett überhört. Die ersten 5 Minuten konnte man noch einigermaßen dagegenhalten, nach dem 5:0 für Ahlen gingen die Köpfe allerdings nach unten und alle gelernten Verhaltensmuster wurden eingestellt. Zweikämpfe wurden gemieden, Mitspieler wurden nicht mehr unterstützt, es wurde nicht mehr miteinander kommuniziert und bei eigenem Ballbesitz fand kein Freilaufverhalten mehr statt, sondern man schlug nur noch lange Bälle. Die letzten 30 Minuten fing man sich so noch 7 Gegentore aufgrund einer blamablen Leistung. Leid tun konnte einem hier nur unser Torwart Maxi, welcher einige Bälle noch stark hielt, allerdings von der gesamten Vordermannschaft im Stich gelassen wurde.

So eine Halbzeit war enorm enttäuschend anzusehen, da man bisher immer wieder Lernerfolge erkennen konnte. Alles Gelernte wurde hier jedoch anscheinend komplett vergessen, womit man nach einer guten Leistung gegen einen starken Gegner in der ersten Halbzeit den guten Eindruck leider nicht bestätigen konnte. Am Ende war der 12:0 Sieg für Ahlen höchstverdient, auch wenn das nach der ersten Halbzeit so nicht abzusehen war.

In den nächsten Wochen wird man sich eine so fahrlässige zweite Halbzeit gegen schwächere Gegner nicht leisten dürfen, wenn man die wichtigen Punkte mitnehmen will.