D-Jugend gewinnt Turnier in Sümmern

Unsere D-Junioren haben das Turnier in Sümmern gewonnen!!!

In der Gruppenphase erwischte man als Startgegner den SV Oesbern. Hier gewann man, ohne zu glänzen sehr deutlich mit 6:0. Das zweite Gruppenspiel wurde gegen den Gastgeber mit 1:2 verloren. Hier verschlief man den Anfang und lag schnell mit 0:1 zurück. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich verlor man unglücklich durch ein Eigentor. Das folgende Spiel gegen Geisecke wurde mit 3:1 gewonnen. Der SSV Kalthof wurde mit 2:0 und der Iserlohner TS mit 4:1 besiegt. Da Sümmern zwei Spiele unentschieden spielte, zog man als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale gewann man sehr deutlich mit 5:0 gegen Bösperde. Im anderen Halbfinale setzte sich Sümmern 6:2 gegen Ergste durch, so dass es im Endspiel zur Neuauflage gegen Sümmern kam.

In einer ruppigen Partie mit zwei Zeitstrafen vergab Hennen die Chance zur Führung mit einem Pfostenschuss. Anschließend ging Sümmern mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs kämpften verbissen um den Ausgleich, der sehr glücklich durch einen indirekten Freistoß von Anton in der letzen Sekunde fiel.

Im Elfmeterschießen hielt Philipp beide Elfmeter – Paul und Clemens verwandelten sicher, so dass die Revanche gelang und nach den Stadtmeisterschaften das zweite Hallenturnier gewonnen wurde!