Die 1. Mannschaft – Das ist der aktuelle Stand

Die Corona Pandemie zwingt unsere Fußballer weiterhin zur Pause. Wann es weitergeht und wie es überhaupt weitergeht bleibt nach wie vor offen. Viele Fragen werfen sich auf worauf aktuell gefühlt Niemand eine Antwort kennt.

Immer mehr Klarheit gibt es allerdings bei unserer 1. Mannschaft. Sascha Engelberg und Kevin Roggenkamp werden das Trainergespann werden. Unterstützt werden sie von Ricky Bohn und Yasar Koc als Betreuer.

Wie sieht der Kader aus?

Aus dem aktuellen Kader bleibt ein Stamm von 12 Spielern unserer 1. Mannschaft erhalten. Tendenz steigend da noch ein paar wenige Entscheidungen ausstehen. Bereits verlängert haben die Torhüter Jonas Krause, Stefan Drews und Idris Chamdin. Von den Feldspielern werden folgen Spieler unseren Zebras treu bleiben: Eike Depmeier, Tayfun Öztürk, Kevin Rudzinski, Marcel Rudzinski, Luca Bühren, Mohamed Ahraou, Moritz Batze, Nick Weinrich und Niclas Palmer. Definitiv den Verein verlassen werden Dominik Essmann (Langschede), Hassan Boulakhrif (Königsborn), Haris Elezovic (Königsborn) und Vincent Kemper (Deilinghofen). Zusätzlich wird Michael Weigelt endgültig seine Schuhe an den Nagel hängen.

Aus der eigenen Jugend werden Nico Veith, Jakob Blumberg, Miroc Koc, Nicolas Dandelis und Florian Eull zum Kader der 1. Mannschaft stoßen. Die Integration der A Jugendlichen ist für die Trainer sowie auch für die Sportliche Leitung sehr wichtig.

Marvin Horn Sportlicher Leiter der Senioren betonte nochmal explizit, dass die Jugend ein ganz wichtiger Teil ist und man konsequent junge Spieler einbauen will.

Von extern stoßen folgende Neuzugänge hinzu:

Brian Prince (BSV Menden), Tobias Richter (VfK Iserlohn), Jonas Oelgeklaus (SG Eintracht Ergste), Janik Becker (SG Eintracht Ergste), Niclas Dahlhaus (SF Sümmern) und Tim Finkhaus (Holzwickeder SC).

Zudem kann man auch Nick Wachholz (Hagen 11) und Steffen Kost (TuS Wandhofen) als Neuzugänge sehen, die erst zum Winter ins Naturstadion gekommen sind.

Somit ist der aktuelle Kader mit 25 Spielern bereits gut geplant. Zurzeit befindet man sich jedoch noch mit weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader in Gesprächen sowie auch mit möglichen externen Neuzugängen.

„Wir werden uns nicht dagegen wehren, wenn wir noch Spieler dazugewinnen können, die uns weiterhelfen und die richtige Einstellung mitbringen“, so Marvin Horn