Die Kaderplanung der 1. Mannschaft

Mit jugendlicher Frische und etwas Profi Erfahrung

Der 30.06 nähert sich und so haben wir unsere Planungen weitestgehend abgeschlossen. Nach dem großen Umbruch im letzten Sommer, wollten wir in diesem Sommer an weiteren Verstärkungen arbeiten. Nicht mehr zum Kader gehören Torhüter Marvin Zimmermann, Bendix Busch, Brian Prince (BSV Menden), Kevin Danila (umgezogen), Marlon Struck (unbekannt), Mergim Bozhdaraj (Gevelsberg), Claudio Ferreira (Auszeit), Henny Bergmann (2. Mannschaft), Ersin Üstün (VTS Iserlohn), Cagdas Yetim (unbekannt) sowie Michael Weigelt und Nils Krawczyk die beide aufhören „wollen“.

Auf der Zugangsseite steht in diesem Sommer ein Mix aus jugendlicher Frische sowie etwas Profi Erfahrung.

Neu ist unter anderem Torhüter Idris Chamdin der aus der U19 vom Bezirksliga Team des Holzwickeder SC kommt. Von der 1. Mannschaft von Borussia Dröschede kommt mit Noah Culduz ein wirbeliger Außenverteidiger. Niclas Palmer kommt aus der Bezirksliga U19 vom TuS Holzen Sommerberg und wird die linke Seite bearbeiten. Mit Redouan El Jarroudi kommt aus der U19 Westfalenliga von Westfalia Soest ein torgefährlicher Angreifer. Aus der eigenen Jugend verstärkt man sich zudem mit Robin Batze, der ebenfalls im Angriff spielt.

Mit deutlich mehr Bezirksliga Erfahrung kommt Eike Depmeier von der 2. Mannschaft des Holzwickeder SC, der den Takt im zentralen Mittelfeld angeben soll.

Zuletzt kam mit Tayfun Öztürk noch ein sehr erfahrener Spieler für die Offensive. Öztürk spielte bereits zu Landesliga Zeiten in Hennen und kehrt nun ins Naturstadion zurück. Zuletzt war Tayfun beim VTS Iserlohn aktiv. Davor spielte er in der Westfalenliga für Borussia Dröschede, den FC Iserlohn sowie in der türkischen 3. Liga.

Im Dunstkreis der 1. Mannschaft befindet sich aktuell auch Florian Winterhoff (eigene Jugend) sowie Kevin Loto der aus der A Jugend vom Geisecker SV kam. Zuletzt laborierte Loto an einer Kreuzband Verletzung. Eine weitere Verletzung verhindert aktuell eine Trainingsteilnahme.

Fast wie Neuzugänge könnten Dominik Essmann und Julian Wanzke sein. Zumindest Essmann befindet sich schon im Aufbautraining nach seiner Operation im Winter. Wie sich die Situation bei Julian Wanzke entwickelt ist noch unklar.

Der Kader von der Saison 2019/2020. Insgesamt verlassen uns bis zu 12 Spieler. Einige gehörten allerdings schon in der laufenden Saison nicht mehr zum Kader.
Das Trainer und Betreuer Team bleibt ebenfalls dabei!