Die Sonne scheint beim Umwelttag

Der Wettergott meinte es gut beim gemeinsamen und erfolgreichem Umwelttag von SC Hennen und TB Leckingsen. Bei trockenem, teils sonnigem Wetter trafen sich heute ca. 50 kleine und große Helfer um unseren schönen Ort vom Müll zu befreien.

Aktive aus fast allen Abteilungen des SC Hennen, sowie der Badmintonabteilung des TB Leckingsen trafen sich um 9 Uhr in der Früh und zogen in kleinen Gruppen durch den Ort. Dabei wurde fast ein ganzer Container Müll eingesammelt. Nach getaner Arbeit konnten sich dann alle freiwilligen Helfer bei einer Wurst im Brötchen und Getränken stärken. Für die kleinen Helfer gab es zur Belohnung ein paar Süßigkeiten. Durch die große Anzahl Helfer konnten auch alle Teile Hennens gereinigt werden. So waren sowohl die Teilnehmer als auch die Organisatoren rundum zufrieden mit der Neuauflage des Umweltages und werden die schöne Aktion im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.

Müllzangen und Handschuhe wurden von der Stadt Iserlohn zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch an den Rewe Hennen und die Metro Gastro Iserlohn, die unsere Aktion mit Würstchen und Süßigkeiten unterstützt haben.