Zwei Niederlagen und ein Sieg beim Start der B-Junioren in die Meisterrunde

13.03.2022: B-Junioren – Borussia Dröschede II: 0:2

Zum Auftakt in die Meisterrunde setze es eine knappe 0:2 Niederlage Zuhause gegen Borussia Dröschede, welches sich durch 2 Abwehrfehler unserer Mannschaft belohnte. Nachdem man eigentlich gut in die Partie gestartet war und nach wenigen Minuten die erste hochkarätige Chance liegen ließ, machten sich danach leider zwei wichtige Ausfälle in der Mannschaft bemerkbar und man wurde zu passiv was bis zur Halbzeit zwar gut ging (0:0) aber kurz nach dieser von Dröschedes Nummer 8 per perfekten Schuss ins untere Linie Eck bestraft wurde. Im weiteren Verlauf probierte man weiter sich defensiv gut zu stellen, bekam aber durch einen nicht geklärten Ball im Fünfmeterraum in der 67. Min das 0:2.
Danach versuchte man nochmal alles nach vorne zu bringen, jedoch blieb es beim enttäuschenden 0:2.

27.03.2022: B-Junioren – Menden United: 2:8

Am Sonntag den 27.02. hieß der Gegner Menden United. Das Spiel fing denkbar schlecht an für unsere B-Jugend. Nach nur fünf Minuten fiel das 0:1, eine Minute später wurde unser Torwart Mathis von einem Gegenspieler, am Boden liegend, mit dem Fuß am Kopf getroffen. Nur eine Minute später konnte Menden United dadurch das 0:2 erzielen. Nach diesem Treffer musste Mathis ausgewechselt werden und Auswechselspielerspieler Bennet ging ins Tor.
Trotz dieses denkbar schlechten Starts, kämpfte sich unsere B-Jugend zurück ins Spiel und erzielte durch Henri auch das 1:2. Das Spiel blieb sehr umkämpft, leider größtenteils überhart geführt durch die Gäste aus Menden. Diesem Spielstil passte sich unsere B dann notgedrungen auch an und es wurde zu einem Spiel welches man in manchen Situationen eher mit Football oder Rugby verwechseln konnte.
Auf Grund eines Treffers der Gäste direkt vor der Halbzeit durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung bzgl. einer Abseitsposition des Torschützen, kam es zum nächsten Nackenschlag.

Nach der Halbzeit fielen relativ zügig das 1:4 und 1:5. Beiden Toren gingen wieder interessante Entscheidungen des Schiedsrichters voran. Trotz alledem kämpften unsere Jungs aufopferungsvoll weiter um ihre Chance und erzielten durch einen Elfmeter nach Foul an Tarik, durch Henri das 2:5. Weiterhin blieb es ein sehr hart geführtes Spiel von beiden Teams. Gegen Ende, als unsere Jung noch einmal alles nach vorne versuchte, fielen durch Konter die alles entscheidenden Treffer zum bitteren 2:8 Endstand.

29.03.2022: B-Junioren – Vfl Platte Heide 3:0

Am darauffolgenden Dienstag empfingen unsere B-Junioren zum nächsten Ligaspiel den VFL Platte Heide. Die Mannschaft legte furios und äußerst dominant los und erzielte schon nach 5 Minuten durch Henri das 1:0. In der Folge war man weiter ehr dominant, blieb allerdings leider glücklos vor dem Tor. Auch wenn bis zur Halbzeit nur ein Torschuss auf das unser Tor erfolgte, blieb es eng, da man vorne zu nachlässig in der Chancenverwertung war.
Nach der Halbzeit blieb es größtenteils ein Spiel auf das Gästetor, auch wenn Platte Heide deutlich verbessert und mit mehr Offensivdrang aus der Pause kam. In der 68. Minute erfolgte dann mit dem 2:0 der verdiente Lohn für einen sehr guten und engagierten Auftritt unserer B-Jugend an diesem Abend. Diesem rundum guten Abend setzte Emil in der Nachspielzeit noch das Sahnehäubchen auf, mit einem perfekt geschossenem Freistoß, in den rechten oberen Winkel, aus ca. 25 Meter!
Ein gutes Spiel mit vielen guten Aktionen, auf die man für die weiteren Spiele, aufbauen kann!

Tetspiele:

17.03.2022: B-Junioren – SSV Kalthof 4:2

20.03.2022: B-Junioren – ASSV Letmathe 4:1

Durch die Verlegung des Meisterrundenspiels gegen Platte Heide am 20.03. wurde kurzfristig ein Testspiel gegen den ASSV Letmathe organisiert. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Vor allem in der 2. Halbzeit zeigte sich unsere B-Jugend spielerisch gut aufgelegt und spielte durch schönes Kombinationsspiel zahlreiche Chancen heraus. Einzig die Chancenverwertung war an diesem Tag verbesserungsfähig, was allerdings auch an einem herausragenden Torhüter des Gegner lag.

Im Anschluss ans Spiel wurde noch ein wenig gemeinsam auf dem Kleinfeld gekickt. Gemeinsames Pizza essen und FIFA spielen stand ebenfalls noch auf dem Programm.