E-Junioren nach tollem Turnier Vizestadtmeister

3:4 Niederlage im Finale nach Elfmeterschießen gegen Ergste

Unsere E-Junioren haben heute bei der Stadtmeisterschaft nur äußerst knapp den Stadtmeistertitel verpasst.

Unsere E-Junioren bei den Stadtmeisterschaften

In der Vorrunde startete man mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen den SC Berchum Garenfeld. Beide Tore erzielte Amir. Bei besserer Chancenverwertung hätte man hier durchaus höher gewinnen können. Auch das zweite Spiele konnte man mit 1:0 gegen den Geisecker SV erfolgreich gestalten und so schon das Halbfinale buchen. Das Tor des Spiel schoss Henri nach tollem Alleingang über das ganze Feld. Auch im letzten Gruppenspiel gab man sich keine Blöße und gewann überzeugend mit 4:1 gegen den TuS Holzen-Sommerberg. Die Tore teilten sich hier wieder Amir und Henri.

Besonders herausragend war, wie viele Tore in der Gruppenphase schön herausgespielt wurden.

Im Halbfinale traf man dann auf den VfB Westhofen. Hier konnte man schnell mit 1:0 durch Lio in Führung gehen. Nach ca. der Hälfte der Spielzeit konnte Amir auf 2:0 erhöhen. Danach schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und machte es so nochmal unnötig spannend. Zum Glück gelang dem Gegner nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 so dass man ins Finale einzog.

Das Finale gegen die SG Eintracht Ergste war ein äußerst ausgeglichenes Spiel – Ergste hatte zwar mehr den Ball, gefährliche Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Bei einem Konter hatten wir dann die Führung auf dem Fuß, zögerten im Abschluss eine Sekunde zu lange so dass ein Ergster Abwehrbein noch den Torschuss verhinderte. Ca. 2 min vor Schluss fiel dann durch einen abgefälschten Fernschuss das unglückliche 0:1 aus Hennener Sicht. Unsere Zebras warfen jetzt alles nach vorne und konnten nochmal eine Ecke herausholen. Diese wurde von Lio zum vielumjubelten Ausgleich direkt verwandelt. Im Anschluss wurde abgepfiffen und es ging ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen hatte Ergste im 10. Elfmeter das glücklichere Ende für sich und gewann mit 4:3.

Schade! Aber trotzdem ein großartiges Turnier mit einer Superleistung.