Ergebnisse der Jugendmannschaften

C-Junioren – Menden United 1:0

Die C-Junioren hatten das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von Menden United. Unsere Jungs konnten durch eine sehr disziplinierte und kämpferisch starke Leistung 1:0 gewinnen. Der Abstand zur Tabellenspitze ist nunmehr nur noch 2 Punkte. Ein detaillierter Spielbericht findet sich hier.

D2-Junioren – Borussia Dröschede II 10:2

Diesen Samstag galt es für die D2 den Start in die Rückrunde zu meistern. Dies gelang mit einem 10:2 Sieg mehr als souverän. Vorgabe war heute, dass wir alles flach herausspielen wollten und jede Situation versuchten spielerisch zu lösen. So fielen zwar beide Gegentore nach Fehlern im eigenen Spielaufbau, jedoch muss man dieses Risiko nunmal eingehen damit sich die Jungs weiterentwickeln können. Als man beim Stand von 3:0 in die Halbzeit ging, passte zwar das Ergebnis, aber es wurde sich noch zu sehr auf 1 gegen 1 Situationen verlassen. In der zweiten Halbzeit lief der Ball dann nochmals deutlich besser, wodurch zahlreiche Chancen herausgespielt und verwertet werden konnten. Insgesamt ein gutes Spiel der Mannschaft auch wenn man noch deutliches Entwicklungspotenzial erkennen kann.

SV Deilinghofen-Sundwig – E-Junioren 3:6

Die E-Jugend konnte am Wochenende ihren ersten Sieg in der Rückrunde verzeichnen. Beim SV Deilinghofen/Sundwig, die ebenfalls ihr erstes Spiel verloren hatten, setzte man sich mit 6:3 durch.

Dabei startete man nicht gut in die Partie. Früh geriet man in einen 0:2 Rückstand, den man aber noch in der ersten Halbzeit ausgleichen konnte. Trotzdem kassierten die Zebras vor dem Pausenpfiff noch ein weiteres Gegentor, weshalb man mit einem 2:3-Rückstand in die Pause ging.

Nach klaren Ansagen der Trainer vor dem Seitenwechsel, gingen die Jungs aggressiver zu Werke. Ein deutlich stärkeres Pressing setzte die Gegner unter Druck und erzwang Ballverluste. Dank einer zweiten Hälfte, in der man vier Tore schoss und keines kassierte, konnte die E-Jugend letztlich einen verdienten Erfolg feiern.

A-Junioren – SF Sümmern 8:0