Ergebnisse von den Junioren-Stadtmeisterschaften

B-Junioren

Die B-Junioren starteten am Freitagabend als erste in die Stadtmeisterschaften. Da nur 5 Mannschaften gemeldet hatten, spielte man im Modus „Jeder gegen Jeden“. Bei fast tropischen Temeraturen hatte man im ersten Spiel die SG Eintracht Ergste als Gegner – dieses Spiel ging leider unnötig mit 3:4 verloren. Im zweiten Spiel hatte man dem Turnierfavoriten und späteren Sieger aus Berchum Garenfeld nichts entgegenzusetzen und ging mit 0:8 unter. Erfreulicherweise konnte man dann in die beiden letzten Spiele nochmal alle Kräfte mobilisieren und gewann erst gegen den VfL Schwerte mit 2:0 um im Abschlussspiel gegen den Geisecker SV mit 3:0 zu besiegen.

Insgesamt reichte es dann leider nur zu Platz 4, da man von den 3 punktgleichen Mannschaften die schlechteste Tordifferenz bzw. im direkten Vergleich gegenüber Ergste schlechter abschnitt.

Souveräner Stadtmeister wurde Berchum Garenfeld mit 12 Punkten und 25:1 Toren.

C-Junioren

Die C-Junioren waren am Samstagabend dran. Die äußeren Bedingungen waren hier noch etwas schwieriger, da den ganzen Tag das Thermometer deutlich mehr als 30° zeigte. Gespielt wurde in 2 4er Gruppen. In der Gruppenphase hatte man es mit der SG Eintracht Ergste II, dem Geisecker SV und TuS Holzen Sommerberg zu tun.

Der Turnierbeginn verlief recht zäh. Im Eröffnungsspiel gegen Ergste II geriet man trotz Feldüberlegenheit mit 0:2 in Rückstand. Mit viel Moral und Kampfkraft konnte man noch kurz vor Schluss durch einen schönen Kopfballtreffer von Anton den Ausgleich erzielen. Das zweite Spiel gegen Holzen Sommerberg war dann recht „wild“. Nach 0:1 Rückstand und 2:1 Führung vernachlässigte man die Abwehrarbeit fast vollständig und musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Geisecke musste man dann mindestens mit 2 Toren unterschied gewinnen und auf eine gleichzeitige Niederlage von Ergste im Parallelspiel hoffen. Der Beginn war auch hier äußerst zäh und 4 min vor Schluss stand es noch 1:1 – in den letzten Minuten gelangen dann aber tatsächlich noch 3 Treffer so dass man mit 4:1 gewinnen konnte. Da Holzen Sommerberg – Ergste II mit 2:0 geschlagen hatte, konnte man sich über den Halbfinaleinzug freuen.

Im Halbfinale gegen Ergste I folgte dann die beste Turnierleistung. Der Ball lief gut und es wurden viele Chancen herausgespielt. Eine dieser Chancen nutzte Jannis mit einem überlegten Lupfer aus halbrechter Position zum 1:0. Das schön herausgespielte 2:0 viel auch noch vor der Pause. Bemerkenswert war hier auch die Defensivleistung, Ergste kam im ganzen Spiel zu keiner nennenswerten Torchance.

Im Finale traf man dann auf den VfL Schwerte. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte man sich gerade gegen Ende der Partie beste Chancen herausspielen. Kurz vor Schluss scheiterte Noah mit seinem Versuch knapp am Innenpfosten. So musste dann das Elfmeterschießen entscheiden.

Hier unterlag man leider mit 4:5. Schade. Trotzdem eine tolle Turnierleistung!

D-Junioren

Die D-Junioren spielten in der Gluthitze am Samstag Nachmittag. Auch hier wurde in 2 4er Gruppen gespielt. Man hatte hier etwas Pech mit der Auslosung, da man die beiden späteren Finalisten aus Berchum Garenfeld und Westfofen in der Gruppe hatte.

Gegen die Bezirksligamannschaft aus Berchum Garenfeld gab es zu Tunierbeginn eine heftige 7:0 Niederlage. Im zweiten Spiel gegen Eintracht Ergste II war man hochüberlegen und konnte sich verdient mit 2:0 druchsetzen. Im abschließenden Spiel um den Halbfinaleinzug musste man sich der ebenfalls sehr starken Mannschaft vom VfB Westhofen mit 0:2 geschlagen geben. So musste man als Gruppendritter leider vorzeitig nach Hause fahren.

Den Stadtmeistertitel holte sich dann der Favorit aus Berchum Garenfeld mit einem 1:0 über Westhofen.

E-Junioren

Die E-Junioren waren am Sonntag als letzte Hennener Mannschaft im Einsatz. Modus war auch hier 2 4er Gruppen.

Im ersten Spiel gegen den Geisecker SV trennte man sich nach guter Leistung 1:1 – nach dem Rückstand 5 min vor Schluss konnte man durch einen Konter in der letzten Minute noch den 1:1 Ausgleich erzielen. Garant für den Punkt waren hier Phil – auf ungewohnter Position als Abwehrchef und Lenni im Tor, die tolle Abwehrarbeit zeigten. Im zweiten Spiel gegen den TuS Holzen Sommerberg war man zwar deutlich überlegen, musste jedoch durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Eine katastrophale Chancenverwertung führte dazu, dass man erst kurz vor Schluss durch Phil den Treffer zum 1:1 Endstand erzielen konnte. Das letzte Gruppenspiel gegen Ergste musste folglich gewonnen werden – hochkonzentriert und effektiv legte man hier ein 3:0 vor – besonders Devin wusste in diesem Spiel zu überzeugen. Kurz vor Schluss erzielte Ergste noch den 1:3 Anschlusstreffer.

E-Junioren

Im Halbfinale gegen den VfL Schwerte war man leider chancenlos und musste sich mit 5:0 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen Ergste hatte zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 0:1 Rückstand konnte auch hier wieder Devin den Ausgleich erzielen. So kam es zum Elfmeterschießen, dass man unglücklich mit 4:5 verlor. Trotzdem insgesamt eine gute Turnierleistung der E-Junioren.

Unser Torhüter Lenni wurde von der Turnierleitung zum besten Torhüter des Turniers gekrönt. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!

.

F und G-Junioren

Die F und G Junioren waren am Samstag bzw. Sonntagmorgen am Start. In diesen Altergruppen steht noch der Spaß am Spiel und dem Bewegen im Vordergrund. Daher gibt es hier auch keine Platzierungsspiele.

unsere F-Junioren

Beide Teams konnten Spiele gewinnen und verlieren und hatten großen Spaß. Hier gab es dann nur glückliche Gewinner.

die G-Junioren bei der Siegerehrung