Etwas mehr Klarheit bei unseren Fußball Seniorenteams!

Das der SC 1912 Hennen zur Saison 22/23 eine 3. Mannschaft meldet, steht bereits seit Wochen fest. Diese Mannschaft soll in der zukünftigen C Liga auf Punktejagd gehen.

Nun gibt es auch mehr Klarheit, was die 1. Mannschaft betrifft. Die letzten Wochen haben die Verantwortlichen intensive Gespräche mit allen Spielern geführt. Eine Schlussfolgerung ist unter anderem, dass man sich auf die 1. Mannschaft in der kommenden Kreisliga A Saison konzentrieren wird. Die Spieler der 2. Mannschaft gehören ab sofort zum Kader der 1. Mannschaft. Die 1. Mannschaft besteht demnach aus Spielern aus der 2. Mannschaft sowie aus Spielern aus der bisherigen 1. Mannschaft. Hinzu werden vier Neuzugänge kommen, die das Team verstärken. Der Kader und die Neuzugänge für die kommende Saison werden in Kürze veröffentlicht.

In der Zukunft möchte man zwar beim SC 1912 Hennen leistungsorientierten Fußball spielen, aber der Fokus soll auch auf das Vereinsleben gelegt werden. Zudem spiele die Integration und die Identifikation der Spieler eine große Rolle.

Auf das Trainerteam wartet somit eine große Aufgabe, dass aus diesem Spielerpool eine schlagkräftige Truppe entwickelt wird. Insgesamt stehen über 30 Spieler zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind dabei positiv. Die aktuelle Kaderzusammenstellung ist sehr gut und hat die Qualität in der kommenden Saison oben anzugreifen.

Ob am 1. Spieltag auch eine 2. Mannschaft an den Start gehen kann, ist dabei fraglich und aktuell eher unrealistisch zu bewerten. Eine Entscheidung das Team bereits vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison zurückzuziehen, war am Ende keine Option, weil es an Zeit mangelte.

„Wir hätten diese Entscheidung treffen können, aber das Gesamtbild war zu diesem Zeitpunkt nicht ersichtlich. Ich hatte die Pflicht als Vorsitzender der Fußballabteilung das Thema genauer zu prüfen. Zum damaligen Zeitpunkt verweilte ich allerdings beruflich im Ausland, was die Thematik noch schwieriger machte. Erst vor kurzem haben wir alle Gespräche abgeschlossen und uns für einen anderen Weg entschieden“, so Fußballvorstand Marvin Horn.

#Hennen #Naturstadion #schennen #Iserlohn #kreisliga

SC Hennen 1. Mannschaft, Team