KANTERSIEG BEI TSK HOHENLIMBURG

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in die Zweikämpfe zu kommen, ging der SC Hennen nach einem Konter früh in Führung. Bergmann spielte Finkhaus in den Lauf, der den Ball mit der Picke durch die Beine des Torhüters zum 1:0 in die Maschen beförderte. Doch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Erneut war der SC Hennen auf Außen zu nachlässig in der Zweikampfführung, konnte die Flanke nicht verhindern und kassierte, auch durch einen Abstimmungsfehler in der neu formierten Abwehrkette, den postwendenden Ausgleich. Doch dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für die Habermann-Elf. Spätestens nach einer Systemumstellung kamen die Zebras auch besser in die Zweikämpfe und bekamen den Gegner in den Griff. Folgerichtig fiel nach einer schnellen Spieleröffnung über die rechte Seite die erneute Führung für Hennen. Bergmann köpfte die Flanke von Öztürk unhaltbar ein. Mit dieser 2:1-Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Hennen stand sicher, verteidigte konsequent und setzte auf Konter. Einen davon vollendete erneut Bergmann in der 54. Minute zur beruhigenden 3:1 Führung für die Zebras. In der Folge fiel dem TSK Hohenlimburg nicht mehr viel ein, während der SC Hennen seine zahlreichen Kontermöglichkeiten durch zu viele Unkonzentriertheiten ungenau ausspielte.

Zwei Mal konnte Drews noch sein Können aufzeigen, bevor Alpdag in der 82. Minute und der eingewechselte Yasar mit dem Schlusspfiff den verdienten Sieg, der mit 5:1 vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel, fest machten.

Zur Winterpause hat die Habermann Elf nun 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.