Konfliktmanager Jugend: Jörg Lindheim

Im Sportverein ist es so, wie überall, wo viele Menschen aufeinandertreffen: Eigentlich versteht man sich, hat das gleiche Interesse und verfolgt das gleiche Ziel. Man möchte harmonisch miteinander auskommen, ruhig seinem Hobby nachgehen oder vielleicht die Kinder unterstützen.

Aber… das ist nicht immer so. Es gibt Momente, wo man anderer Ansicht ist, wo jeder meint, im Recht zu sein. Situationen, bei denen es zu Streit und Konflikten kommt. Vielleicht stehen Gerüchte im Raum oder falsche Aussagen sind im Umlauf. Vielleicht fühlt sich jemand auch persönlich angegriffen oder im schlimmsten Fall gemobbt und ausgegrenzt.

Der Jugendvorstand des SC Hennen hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Vorkommnisse schnellstmöglich zu erkennen, zu reagieren und im Keim zu ersticken. Dazu gehört es mit den Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern,  aber auch mit den Trainern, Betreuern und dem Vorstand in Kontakt und im Gespräch zu bleiben.

Nicht alles kann man aber schnell und einfach regeln.

Jörg

Aus diesem Grund hat der Jugendvorstand des SC Hennen Jörg Lindheim zum „Konfliktmanager“ ernannt. Jörg ist 50 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und seit über 40 Jahren im Verein aktiv. In dieser Zeit war er als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied tätig. Wir freuen uns, ihn mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen Art, als Teammitglied gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sollte es also irgendwo „haken“… ein Problem auftauchen… und das kurze Gespräch am Spielfeldrand nicht ausreichen, dann scheut Euch nicht, uns anzusprechen. Wir werden gemeinsam versuchen, für alle Beteiligte das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen.

Es gibt immer eine Lösung!