Konzept

Der Volleyball-Sport beim SC 1912 Hennen wurde in den letzten 41 Jahren durch eine intensive Jugendarbeit geprägt.

Wir versuchen mit einem frühen Einstieg in den Jugendvolleyball, ab ca. 10 Jahren, bis hin zur Leistungsklasse hier im Verein den Sport kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Dazu stehen uns ausgebildete C-Trainer und Jugendhelfer zur Verfügung, sowie eine enge Abstimmung über alle Leistungsklassen und deren Übungsinhalte.
Jugendförderung der talentierten Spieler/innen sowie auch die Gemeinschaft im Mannschaftssport können wir erfolgreich vereinen. Aktuell gelingt es uns damit sehr gut hier auch den eigenen Nachwuchs für unsere Leistungsteams zu integrieren.

In der Saison 2021-2022 haben wir gemeinsam mit den anderen Vereinen aus Iserlohn das Projekt VOLLEY-J.u.Nk.Is. gestartet.
Nähere Infos sollten dem nächst auf der Homepage (www.volley-junkis.de) zu finden sein. Gerne auch eine kurze eMail an info@volley-junkis.de um mit uns in Kontakt treten zu können.