Lokalderby gegen TV Eiche Grüne – Sieg!

3Damen_2019
3. Damen_2019

Heute trafen mit dem Tabellen- und Orts-Nachbarn zwei Team aufeinander die alles Versuchen als Sieger aus der Halle zu gehen.
Die Third-Zebras wurden aus der 4. Damen unterstützt, damit wir spielfähig waren.
TV Eiche Grüne lief mit dem kompletten Kader auf.
Im ersten Satz gelang es uns nicht die Annahmen so gut zu bekommen, dass wir einen druckvollen Angriff aufbauen konnten. Zusätzlich schlichen sich hier Konzentrationsschwächen ein und das Ende war mit 15:25 erreicht.

Der zweite Satz war ein Kaltstart und nach kürzester Zeit stand es 2:14. Und dann ging es los.
Kämpfen, Mut, Volleyball spielen und über ein 23:23 ging der Satz mit 25:23 an uns.

Der 3. Satz war wie eine Zeitreise. Ein Kopie des ersten Satzes und mit 12:25 deutlich an den TV Eiche Grüne verschenkt.

Doch Kopf hoch! Und mit MUT aus dem Tal der Tränen in den 4. Satz. Plötzlich ging alles.
Angabe (8er und 12 er Serie), Feldabwehr und Angriff. Bei Stand von 20:2 gelang dem TV EG allerdings dann auch eine Angabenserie. Mit viel Selbstverrauen und Umsicht wurde der Satz mit 25:18 beendet.

Tie-break!
Ausgeglichen bis zum Ende mit dem leichten Vorteil für uns, so dass wir hier mit 15:13 das Jahr 2019 abließen können.

Team:
Charlotte Gronarz, Marlin Gebert, Louisa Kissing, Greta Krüger, Luise Krüger, Leonie Rittinghaus, Miriam Thielke

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr.