Spielbericht 8. Spieltag in Sümmern

von Burkhard Freitag

Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg konnte der 2. Platz erreicht werden. Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, die Jungs wollten den Sieg. Mit einem 9:1 Erfolg war der Gegner noch gut bedient. Nach 10 Minuten stand es bereits 0:3. Kjells sensationeller Pass in die Schnittstelle wurde von Timo nach 4 Minuten verwertet. 2 Minuten später gewann Bennet ein Kopfballduell und schickte Henri auf die Reise, der zum 0:2 erhöhte. Eine gelungene Aktion, eingeleitet von Bennet auf den startenden Til, der von der Grundlinie Henri das 0:3 auflegte. Aber dann kam ein Bruch. Vollkommen überraschend verkürzte Sümmern zum 1:3 und wir stellten das Fußballspielen ein. Was 15 Minuten gut umgesetzt wurde, klappte nun nicht mehr. In der 32 Minute fasste sich Til ein Herz und erhöhte mit einem Schuss aus 25 Metern in den linken Winkel zum 1:4.

In der 2. Halbzeit spielte dann nur eine Mannschaft. In der 45 Minute legte Henri auf den sehr gut postierten Til, der zum 1:5 erhöhte. 10 Minuten später spielte Til einen perfekten Schnittstellenpass auf Emil, der zum 1:6 erhöhte. Zahlreiche Chancen wurden leider nicht genutzt. Einerseits fehlte die Präzision oder der gut aufgelegte Heimtorhüter verhinderte das Schlimmste. Sehenswert war dann das 1:7. Kjell konnte mit einer enormen Willensleistung gleich 3 Spieler ausspielen und hat dann den gut eingelaufenen Henri bedient, der mit der Hacke das Tor erzielte. In der 62 Minute spielte dann Pascal auf den einlaufenden Henri, der den Ball auf den ebenfalls einlaufenden Emil durchließ. Hier hatte der Gästetorhüter gegen Emil dann keine Chance und Emil erzielte den 8 Treffer. 5 Minuten vor dem Abpfiff erzielte Kjell aus 25 Metern den letzten Treffer an diesem Nachmittag.

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere eher defensive spielenden Jungs. Die Grundlage für unser teilweise gutes Spiel ist eine starke Defensive. TW und 4er Kette machen einen überragenden Job. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wir haben die zweitbeste Defensive in der Liga. Am heutigen Tag war mehr der Spielaufbau gefordert. Hier wurde teilweise gut und schnell verlagert.

Fazit: 50 Minuten gut Fußball gespielt. Chancenverwertung bietet Luft nach oben.

Nächsten Samstag geht es gegen den Tabellenvierten, SSV Kalthof. Hier wird eine sehr gute Leistung über 70 Minuten nötig sein, um den 2. Tabellenplatz verteidigen zu können.

Kader: Mathis, Pascal, Linus, Marlon, Lucas, Kjell, Bennet, Til, Timo, Henri, Emil, Niclas, Constantin, Leon, Kaleb, Jonas.