Spielberichte der Junioren vom Wochenende

A-Junioren – SG Eintracht Ergste: 1:4

Für unsere A-Junioren stand am Samstag Abend das Heimspiel gegen die SG Eintracht Ergste an.

In der Anfangsphase überließen unsere Jungs dem Gast aus Ergste weitgehend den Ball. Die Defensive stand jedoch recht sicher und man lies kaum eine Torchance zu. Allerdings konnte man nach vorne keine Akzente setzen. Mit der ersten richtigen Torchance erzielte der Gast dann das 1:0. Fast im direkten Gegenzug konnte Tarik einen Fehler der Ergste ausnutzen und schoss den Ball aus rund 20 m fast genau in den Winkel zum 1:1.

In der Folge war das Spiel etwas offener, auch wenn der Gast weiterhin mehr den Ball hatte. Etwas Pech hatte Linus dann, dass sein Freistoß an den Pfosten klatschte. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Ergste hatte viel den Ball, wusste jedoch gegen unsere gute defensive wenige Torchancen zu kreieren. Schade, dass das 1:2 dann nach einem Fehler der sonst sehr starken Abwehr entstand. Anschließend versuchten wir den Ausgleichstreffer zu erzielen, wurden dann aber in der Schlussphase zweimal ausgekontert.

So stand am Ende ein 1:4 das von Ergebnis her zu hoch war – der Sieg für Ergste ging aufgrund des aktiveren Spiels aber durchaus in Ordnung.

B-Junioren – DJK SG Bösperde: 3:0

Die B-Junioren hatten die DJK SG Bösperde zu Gast. Konzentriert und mit viel vorwärtsdrang starteten die Jungs in die Partie. Die Folge waren zahlreiche sehr gut Torchancen, die jedoch alle leichtfertig vergeben wurden. So hätte es nach 20 min auch gerne schon 3:0 stehen können. In der 25. min fiel dann doch das 1:0 durch Georg für die Zebras. Georg hatte sich in den Angriff eingeschaltet und aus ca. 20 m genau den Innenpfosten getroffen. Eine verdiente Führung die man bis zur Pause auch noch ausbauen hätte können.

Ein Sonderlob hat mal wieder unsere Abwehrkette verdient die in der ersten Halbzeit keine echte Torchance zuließ.

Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild. Die ersten 10 min verschlief die gesamte Mannschaft komplett und konnte sich beim erneut starken Torhüter Max bedanken, dass es beim 1:0 blieb, der in zwei 1 gegen 1 Situationen stark rettete.

Anschließend wachte man wieder auf, erspielte sich Chance um Chance und konnte einen Konter in der 57. min. durch Florian zum 2:0 verwerten. Kurz darauf dann das beruhigende 3:0 durch Philipp, der einen Abpraller aus 8 m ins Tor unterbrachte. Auch gegen Ende der Partie hatte man noch einige Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, scheiterte aber an der Latte oder der eigenen Konzentration.

In Summe ein hochverdienter Sieg – allerdings hätte man sich das Leben bei besserer Chancenverwertung sehr viel leichter machen können.

DJK SG Bösperde – C-Junioren: 5:0

Bei den C-Junioren stand zweite Saisonspiel an. Bei  einem sehr starken Gegner aus Bösperde hatten die C- Junioren leider das Nachsehen. Bösperde machte von Angang an viel Druck und unsere Jungs waren permanent in der Verteidigung beschäftigt. Folgerichtig ging Bösperde früh mit 1:0 in Führung und konnte Mitte der Halbzeit das 2:0 nachlegen. .
Die zweite Halbzeit begann mit einem Gegentor nach nur 3 Minuten denkbar schlecht. Relativ spät erhöhte der Gastgeber dann durch zwei Konter auf den 5:0 Endstand.

Der Sieg der Bösperder war daher vollkommen verdient. Unsere Jungs hatte auch ein paar Möglichkeiten, leider fehlte im Abschluss das Schussglück. Trotzdem war der Trainer nicht unzufrieden da Einstellung und Kampf passten.
Kopf hoch und weitermachen.

ASSV Letmathe – E1-Junioren: 17:1

Die E-Junioren waren beim 1:17 in Letmathe chancenlos. Leider musste unser Torwart wegen Krankheit passen, so dass wieder ein Feldspieler ins Tor musste. Der Gegner war aber auch sonst in allen Belangen überlegen. Kämpferisch war die Leistung trotzdem weitgehend in Ordnung.