Spielberichte der Junioren vom Wochenende

BSV Menden – A-Junioren: 3:1

Am Sonntagmorgen um 11 Uhr waren unsere A-Junioren zu Gast beim BSV Menden. Unsere Mannschaft wurde aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle am Sonntag von 4 B-Junioren unterstützt.

Im strömenden Dauerregen entwickelte sich von Beginn an eine sehr umkämpfte Partie. Die Gastgeber aus Menden hatten dabei zum großen Teil den Ball, konnten dabei aber nur wenig Torgefahr entwickeln. Lediglich bei Standardsituationen waren hier Torchancen zu vermerken. Nach vorne ging für unsere Jungs leider fast nichts. Daher fiel der 1:0 Führungstreffer für uns durch Linus 5 min vor der Pause fast aus dem nichts. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde nicht lang vors Tor geschlagen sondern flach in die Mitte vor den 16er – Linus zog aus gut 20 m einfach mal ab und der Ball ging mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Pause.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn fiel durch einen platzierten Fernschuss leider direkt der Ausgleich. Beflügelt davon erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck und erspielten sich einige gute Torchancen. Die größte Gefahr bestand vor allem bei den vielen Fernschüssen, die unser sehr guter Torwart Mathis aber alle entschärfen konnte. Trotzdem merkte man unseren Jungs deutlich den Kräfteverschleiß an und wir konnten uns überhaupt nicht mehr befreien. Hier war auch die deutlich größere Bank beim Gastgeber ein Vorteil.

Das 2:1 in der 90 min fiel durch einen direkten Freistoß. Ärgerlich, da der Treffer mit einer besser gestellten Mauer vermeidbar gewesen wäre. In der 8. min der Nachspielzeit dann erneut durch einen Freistoß der Treffer zum 3:1 Endstand. Hier lag vermutlich eine Abseitssituation vor, da direkt 2 Gegenspieler im Sichtfeld des Torhüters im Abseits standen.

D-Junioren – Eintracht Ergste: 2:3

Unsere D-Junioren hatten ihr erstes Heimspiel der Saison bereits am Freitagabend. Unsere Zebras tun sich zu Beginn des Spiel schwer und „verschlafen“ die ersten 20 bis 25 Minuten. Dementsprechend gerieten sie in der 10. Minute verdient in Rückstand. Das verunsicherte die Jungs noch ein wenig mehr und Ergste erhöhte in der 22. Minute prompt auf 0:2. Das Spiel schien für die zahlreichen Zuschauer schon gelaufen, als Robin in der 28. den verdienten Anschlusstreffer markierte. Mit einem knappen 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Jetzt hatten unsere Zebras sich langsam gefunden und machten zu Beginn der zweiten Hälfte richtig Druck. In der 35. Minute fiel das 2:2 durch unsere Nr. 15. Berkay konnte seine Schnelligkeit voll ausspielen und netzte zum Ausgleich ein. Danach wurde es recht einseitig und alle warteten eigentlich auf den Siegtreffer unserer Jungs. Bis aus heiterem Himmel Ergste mal wieder vor unserem Tor stand und plötzlich ein Pfiff ertönte… Strafstoß…das Spiel schien verloren… aber wir hatten ja Lenni zwischen den Pfosten. Er holte den Strafstoß gekonnt raus und rettete uns erstmal das Unentschieden. Leider folgte kurze Zeit später erneut ein Konter der Ergster…unser starker Torwart war schon besiegt und Ergste schoß aufs Tor. Abwehrchef Luca versuchte noch zu retten, netzte dabei aber unglücklich ins eigene Tor ein.

Ergste gewann glücklich mit 2:3. Es hätte auch andersherum laufen können. Schade Jungs, toller Kampf in der zweiten Hälfte. Kopf hoch, Mund abputzen, weiter geht’s!

E-Junioren – SF Sümmern: 1:11

Unsere E-Junioren spielten am Samstag gegen die SF Sümmern. Da einige Kinder ausgefallen waren, halfen Jonah und Matej aus der E2 aus.

Der Gegner aus Sümmern war körperlich deutlich überlegen. Unsere Jungs haben aber stark gekämpft und alles reingeworfen. Zur Pause lag man mit 1:5 hinten. Das Tor erzielte Jonah, der sich gut gegen drei „Riesen“ aus Sümmern durchsetzte, mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Nach der Pause verschlief man etwas den Start und musste man dann binnen kurzer Zeit 3 Gegentore hinnehmen. Unsere Jungs konnten sich dann aber zurück kämpfen und wieder gut dagegenhalten. Auch gab es durchaus gute Chancen auf einen weiteren Treffer. Der Gast erzielte noch drei weitere Treffer, so dass es am Ende 1:11 stand.