Spielberichte der Junioren vom Wochenende

VfK Iserlohn – E2-Junioren: 5:4

Überzeugende Leistung trotz Niederlage

Warum dieses Spiel 5:4 verloren wurde, war leider nicht zu erklären. Die Mannschaft hatte so viele Chancen, um das Spiel zu gewinnen. So war es ein glücklicher Sieg der Iserlohner vom VfK. Wir Trainer sind trotzdem stolz auf unsere E2-Zebras, da sie super gespielt haben und nur das Glück fehlte an diesem Tag. Jetzt ist Ausruhen angesagt und nach den Ferien geht es weiter.

Iserlohner TS II – E1 Junioren: 0:5

Überzeugender Sieg der E1 Junioren

Bereits am Donnerstag spielte die E1 beim bis dahin verlustpunktfreien Gegner vom Iserlohner TS. Hochkonzentriert und mit hoher Einsatzbereitschaft legte man eine fast perfekte erste Halbzeit hin. Dank den Toren von Henri und Amir führte man hochverdient zur Halbzeit 2:0 und gestattete dem Gegner keine richtige Torchance.

Nach der Halbzeit war man 10 min unkonzentriert und konnte sich beim starken Torhüter Levi bedanken, dass der Gegner nicht den Anschluss erzielte. So konnte Levi u.a. einen Handelfmeter halten. Anschließend wurde man wieder wach und Henri erzielte das 3:0. In der Endphase der Partie konnte man dann noch 2 Tore durch Lio und Henri nachlegen.

Im Spiel am Dienstag gegen Ergste II trennte man sich 2:2 – ein Spiel was man, aufgrund der Vielzahl an guten Chancen, eigentlich gewinnen hätte müssen. Das Samstagsspiel gegen Nachrodt fiel aufgrund kurzfristiger Absage des Gegners leider aus.

C-Junioren – DJK VFK Iserlohn 2:2
Unsere C spielte am Samstag nicht wie geplant mit 11 Spielern, sondern nur mit 9, da es einige kurzfristige Krankheits- und Verletzungsbedingte Ausfälle gab. Erwähnenswert hierbei, dass der Gast von VFK Iserlohn, der mehr als genug Spieler hatte, sich bereit erklärte aus Fairness Gründen ebenfalls nur mit 9 Spielern aufzulaufen. Vielen Dank an das Team vom VfK!
So ging es an diesem sehr wechselhaften Tag mit deutlich weniger Spielern los. Der Gast aus Iserlohn startete gut in die Partie und konnte nach Hereingabe von der linken Seite zur frühen Führung treffen (2. Min). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem unsere C durch einen direkt verwandelten Freistoß von Leon erst ausglich und dann durch Elias nach einem Weitschuss kurz vor der Pause sogar in Führung ging.

Die 2. Halbzeit lief ebenfalls ausglichen ab, die ganz großen Torchancen fehlten dem Spiel allerdings, lediglich ein Weitschuss der Gäste, der unglücklich seinen Weg ins Tor fand, führte noch zu einem Tor (46. Min). So ging das Spiel mit 2:2 zu Ende und es stand am Ende eine verdiente Punkteteilung.
Weiter geht es für unsere C nun erst am Samstag den 22.04 nach den Osterferien um 14:45 Uhr Zuhause gegen Eintracht Ergste II.
Schöne Ostern von der C und bis bald dann wieder am Platz!

B-Jugend – Deilinghofen Sundwig: 2:6

Unsere B-Junioren starteten, an einem sehr wechselhaften Tag, trotz einiger nur schwer zu kompensierenden verletzungsbedingten Ausfällen, gut in die Partie und brachte sich durch Florian nach Flanke von Philipp direkt in Front (2.Min). Leider gab es kurze Zeit später direkt den Ausgleich (8.Min) , welchen unsere B-Junioren allerdings postwendend wieder konterten und nach erneuter Vorlage von Philipp traf Jannis sehenswert zur erneuten Führung (14.Min).
So blieb es, in einem Spiel in dem Deilinghofen mehr Ballbesitz und Offensivaktionen hatte, bis kurz vor der Pause ausgeglichen, bis sich die Gäste dann für Ihren Mehraufwand gleich doppelt und mit etwas Glück belohnten (37. und 39. Min). Damit ging es mit einem 2:3 in die Pause.

In der 2. Hälfte konnte Deilinghofen ihre Überlegenheit in den entscheidenden Momenten gut zu Ende spielen und trotz einer sehr engagierten Leistung unserer B, blieb das Glück beim Abschluss auf Seite des Gastes, die das Ergebnis bis auf 2:6 noch in die Höhe schraubten.