Spielberichte der Junioren vom Wochenende

FC Borussia Dröschede II – B-Junioren: 2:0

Das erste Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dröschede ging leider mit 2:0 verloren.

Dabei zeigten sich unsere Hennener Jungs von Anfang an stark und gewillt etwas mitzunehmen.

Gegen einen physisch sehr starken Gastgeber waren unsere Junges bereit alles zu geben und machten dem Gegner das Leben sehr schwer. Gerade der neu formierte Abwehrverband zeige sich kampfstark und ließ kaum gegnerische Chancen zu. In der Offensive tat man sich allerdings gegen die resolut verteidigenden Dröscheder sehr schwer. Durch einen unglücklichen Fehler fiel kurz vor der Halbzeit dann doch noch das 0:1 aus Hennener Sicht.

Der Wille das Spiel zu drehen war nach der Halbzeit deutlich zu merken. Leider zeigte zum Erstaunen von Freund und Feind der Schiedsrichter bei einem relativ harmlosen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt, den die Gastgeber souverän zum 2:0 verwandeln konnten.

Die Mannschaft kämpfte stark gegen die Niederlage an. Torgefahr entstand aber lediglich nach Standardsituationen. So konnte der Gegner zweimal nach Eckbällen auf der Linie klären. 4 Freistöße in aussichtsreichen Positionen konnten leider allesamt nichts aufs Tor gebracht werden.

Im Laufe der zweiten Halbzeit warfen unsere Jungs alles nach vorne. Dadurch entstanden für den Gegner aber einige gute Torchancen, die unser Torhüter Max mit sehr starken Paraden allesamt vereitelte und seinen Kasten weiter sauber hielt. Tolle Leistung.

Aus dem Spiel können wir eine Menge Erfahrung mitnehmen und gestalten das nächste Spiel bestimmt positiver.

SpVgg. Nachrodt – D-Junioren: 1:12

Die D-Junioren gewannen ihr erstes Saisonspiel bei der Sportvereinigung Nachrodt mit 12:1.
Bei schönstem Fußballwetter spielt sich die neuformierte Zebrabande der D-Jugend in einen Torrausch!

Zur Halbzeit gehen wir mit einer 7:0 Führung in die Pause und gewinnen klar und auch in der Höhe verdient am Ende 12:1. Die Tore von Robin (3), Maxi (3), Phil (2), Berkay, Jonas und Luca sowie ein Eigentor sprechen für sich. Weiter so Jungs!

E1-Junioren – Eintracht Ergste: 1:10

Das erste Saisonspiel der E1-Junioren ging mit 1:10 verloren. Bereits vor der Partie gab es zwei Nackenschläge. Unser Torhüter ging stark angeschlagen ins Spiel und hielt leider nur eine Halbzeit durch. Weiterhin fiel kurzfristig ein weiterer Leistungsträger wegen Krankheit aus.

Trotz der hohen Niederlage haben die Jungs eine ansprechende Leistung gebracht und vor allem kämpferisch alles rausgehauen. Die erste Halbzeit konnte man lange offen gestalten – die beiden ersten Tor der Ergster waren dann auch aus der Kategorie Sonntagsschüsse. Henry konnte durch einen Konter auf 1:2 verkürzen. Die Treffer zum 1:3 und 1:4 waren dann vom Gegner stark herausgespielt.

Nach der Pause wechselten sich dann zwei Feldspieler im Tor ab. Beide machten das sehr ordentlich konnten ein höheres Ergebnis aber nicht verhindern. Vorne gab es sogar noch die Chancen zum ein oder anderen Tor die aber leider vergeben wurden.

Positiv kann man mitnehmen, dass man sich trotz der widrigen Umstände nicht hängen lassen hat und gut dagegen gehalten hat.

E2-Junioren – FC Iserlohn H2: 3:9

Das erste Saisonspiel gegen den FC Iserlohn H2 ging leider mit 3:9 verloren.

Was für ein Spiel. In der ersten Halbzeit war die Jungs offensichtlich sehr nervös und es passierten einige ungewohnte Fehler. Nach einem 0:3 Rückstand kämpfte sich die Mannschaft wieder auf 2:3 bis zur Pause heran.

Leider ging das Spiel am Ende 3:9 verloren. Es war nicht der Tag der E2 Jugend. Solche Tage gibt es aber leider immer wieder mal wieder. Fehler zu machen, gehört dazu. Die Trainer sind aber sehr zuversichtlich, dass die Jungs daraus lernen und daran wachsen werden.