Stadtmeisterschaften: Enttäuschung bei den C-Junioren, schöne Turniere für Minis und F-Junioren

Stadtmeisterschaften der C-Junioren am Sonntag

Zum Abschluss der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften spielten am Sonntag Abend die C-Junioren.

Das Turnier wurde dieses Jahr im „Alle gegen Alle“-Modus gespielt, da lediglich 5 Mannschaften teilnahmen. Nach der guten Repräsentation am Freitag bei den Hallenmasters galt es für die 12 Jungs der C-Jugend nun die Umstellung auf den Futsalball und den Hallenboden zu bewältigen.  Wie zu erwarten hatten die Jungs Probleme sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen und so unterlag man, nach früher 1:0 Führung, im Auftaktspiel gegen den VfL Schwerte mit 1:3. Der Mannschaft fehlte es hier einfach an dem nötigen Kampfgeist. Im zweiten Spiel waren die Jungs vom Kopf her dann da und gingen mit mehr Elan in die Zweikämpfe. Die eingeübten Spielzüge und eine gute Chancenverwertung waren zwar bisher nirgends zu sehen, aber man konnte das Spiel gegen Ergste dennoch über große Strecken dominieren und am Ende mit 2:1 gewinnen. Im Anschluss stand das dritte Spiel gegen den Favoriten aus Berchum/Garenfeld an. Man startete gut in das Spiel hinein, wurde dann aber aus dem Konzept gebracht nachdem unser Kapitän verletzungsbedingt vom Feld musste. So unterlag man am Ende verdient gegen die spielstarke Truppe mit 1:5. Nun galt es, sich im letzten Spiel des Turnieres vernünftig gegen den Geisecker SV zu verabschieden. Man wollte zumindest noch den dritten Platz erreichen. Früh gingen wir durch ein schönes Weitschusstor unseres Torwarts mit 1:0 in Führung. Leider legten wir uns im Anschluss die Kugel mehrfach selbst in Tor, sodass das Spiel mit 1:3 verloren ging.   Leider konnte man die gute Leistung bei dem vorhergegangenen Turnier nicht wiederholen und weder kämpferisch noch spielerisch sein Potential zeigen.

Nun gilt es für das Team sowie die Trainer den Fokus auf die Vorbereitung für die Rückrunde zu legen.

F-Junioren und Minis

Schöne Turniererfahrungen gab es für unsere jüngsten Teilnehmer. Sowohl bei den F-Junioren als auch bei den Minis steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und dementsprechend wurden hier keine Platzierungsspiele ausgetragen. Hier wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Aufgrund der Vielzahl der gemeldeten Mannschaften wurde gelost, wer hier gegen wen spielt. Beide Teams waren mit viel Freude und Elan bei der Sache und so konnten einige Tore erzielt werden und Spiele gewonnen werden. Aber auch das Verlieren wurde im Laufe des Turniers geübt und erfolgreich gemeistert 🙂