Step-Aerobic

Step – Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe, mit rhythmischen Bewegungen, zu motivierender Musik. Die in einer Choreografie auf dem Stepper zusammengestellten Übungen, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und modernem Tanz. Step – Aerobic trainiert vor allem Ausdauer und Koordination.

Die erste Hälfte einer Trainingseinheit beinhaltet wechselnde Choreografien um besonders die Ausdauer und Koordination durch unterschiedliche Schritt- und Armbewegungen zu fördern.

In der zweiten Hälfte werden mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, zum Beispiel dem Theraband, dem Gymnastikstab oder Hanteln die Kraftausdauer trainiert. Unterschiedliche Übungen für die Rumpf-, Arm-, und Beinmuskulatur werden auf dem Stepper gekräftigt um Dysbalancen auszugleichen, Muskulatur aufzubauen und Fehlhaltungen zu beheben.

Trainingszeiten:

Step-Aerobicgruppe