Tolles Erlebnis für unsere U9 und U10

Heute morgen war der BVB zu Gast im Naturstadion. Im strömenden Regen spielten die Nachwuchskicker auf 2 Feldern parallel gegeneinander. Hierbei wurde auf dem einem Feld im 4 gegen 4 auf kleine Tore gespielt – auf dem zweiten Feld im 4+1 gegen 4+1 auf Jugendtore. Das 4 gegen 4 ist gerade für die Jüngsten eine ideale Spielform, da hier jeder Spieler viele Ballkontakte und Aktionen hat. Ebenso werden hier die spielerischen Elemente gefördert und jedes Kind hat seine Erfolgserlebnisse bei Balleroberung und Torabschluss.

Für den SC Hennen waren die Jahrgänge 2012 (U10) und 2013 und jünger (U9) am Start. Der BVB war mit der U9 anwesend.

Die zahlreichen Zuschauer konnten viele schöne Spielzüge und Tore bewundern – auch wenn der Gast aus Dortmund erwartungsgemäß die Vielzahl der Ballaktionen und Tore für sich verbuchen konnte, hatten unsere Jungs ebenso einige Tore und erfolgreiche Aktionen.

Im wesentlichen Stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und der war auf beiden Seiten reichlich vorhanden!

Insgesamt eine gelungene Aktion, die wir hoffentlich noch einmal wiederholen können.