Über 50 fleißige Zebras trotzen dem Wetter am Umwelttag

Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht gut mit dem Umwelttag des SC Hennen – von Regen über Schneeregen bis Sonnenschein war alles dabei!

Umso beeindruckender, dass sich mehr als 50 fleißige Zebras für den Umwelttag versammelt haben.

Die kleinen und großen Helfer aller Abteilungen trafen sich um 9 Uhr am Sportplatz um unseren Ort vom Müll zu befreien. Erstmalig beteiligte sich auch die Dorfgemeinschaft Rheinen am Umwelttag des SC Hennen.

Wie die letzten Jahre kam dabei fast ein ganzer Container Müll zusammen. Es ist immer wieder erschreckend wieviel Müll sich gerade entlang der Hauptstraße, dem Bahnhof und den Waldwegen sammelt. Weggeworfene Autoreifen, Betonpfosten, jede Menge Hundekotbeutel und weiterer Müll wurde gefunden und entsorgt.

Nach getaner Arbeit gab es dann am Vereinsheim zur Belohnung eine Wurst im Brötchen, Süßigkeiten für die kleinen Helfer sowie Kaffee und Getränke.

Erstmalig wurde in diesem Jahr auch eine Tauschbörse angeboten. Hier konnten aussortierte Trikots, Bälle und sonstige Sportutensilien getauscht werden. So konnten viele, teilweise noch fast neuwertige, Teile den Besitzer wechseln.

Das Veranstaltungsteam war mehr als zufrieden und bedankt sich bei allen Helfern!!!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr.

Hier einige Impressionen vom Umwelttag: