Übersicht Fußballnews

[Home] [Verein] [Fußball] [Volleyball] [Breitensport]

Danke Marco – Vorländer verabschiedet sich aus dem Vorstand

Leider hat uns Marco im Frühjahr mitgeteilt, dass er von seinem Amt als Vorstandsmitglied des…

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Hier der Bericht zur Jahreshauptversammlung, die gestern im wundervollen Naturstadion durchgeführt wurde. „Wechsel im Vereinsvorstand:…

Unnötige Niederlagen im Naturstadion

Die Zuschauer waren sich nach den beiden Spielen unserer Senioren einig – das war zu…

Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, dem 03.09.2021, findet um 18.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt,und zwar auf Grund…

Tolles Erlebnis für unsere U9 und U10

Heute morgen war der BVB zu Gast im Naturstadion. Im strömenden Regen spielten die Nachwuchskicker…

Der neue Newsletter

Der neue Newsletter wird zu jedem Senioren Heimspiel erscheinen. Neben dem Thema Fussball wird er…

Testspiel Highlight für unsere U9/U10 – der BVB kommt zu Besuch

Am Sonntag morgen um 10 Uhr steigt für unsere U10/U9 ein absolutes Testspiel-Highlight. Der BVB…

Kevin Lehmann – Kurz vor Saisonstart – DIE ZWEITE

Hallo Kevin, du gehst mittlerweile in deine dritte Saison als Trainer der 2. Mannschaft. Wie…

Zebra Update 1. Mannschaft

Es ist Anfang August und in knapp vier Wochen startet unsere 1. Mannschaft in die…

Achtung – 3G Regeln in Geisecke (Spiel der 1. Mannschaft)

Liebe Zebras, am Sonntag gilt beim Spiel unserer 1. Mannschaft beim Geisecker SV wieder die…

Spielplan der Bezirksliga ist da!

Anders als im letzten Jahr beginnen wir mit einem Heimspiel die neue Bezirksliga Saison. Der…

NEUES VON DEN ZEBRAS

Die 1. Mannschaft hat am Wochenende ein intensives Trainingslager durchgeführt. Durch viele angeschlagene Spieler und…

Testspiel Debüt für Engelberg ELF

Unsere 1. Mannschaft hat die Vorbereitung aufgenommen und bis zum Beginn der Meisterschaft stehen neun…

Corona Update – 01.07.2021

Im letzen Update der Landes-Verordnung wurden die Regelungen für die Zuschauer angepasst.Die Umsetzung findet ihr…

ALL BLACK HOODIE – HIER IM STORE

#ALLBLACK Hennen – Ab jetzt im Store! Das große Logo auf der Vorderseite wird mit…

Das Naturstadion bleibt weiterhin für den Fußball gesperrt

Laut Beschluss der Stadt Iserlohn vom gestrigen Dienstag bleiben die bisher nicht geöffneten Sportanlagen weiterhin…

Trainerwechsel bei den C-Junioren

Die C-Junioren haben mit sofortiger Wirkung einen neuen Trainer. Neuer Trainer für alle C-Junioren (C1…

Der Weihnachtsmann war beim SC Hennen zu Besuch

Trotz der beschwerlichen Zeiten hat der Weihnachtsmann es sich nicht nehmen lassen, dieses Jahr den…

Spielbetrieb und Trainingsbetrieb im Fußball wird mit sofortiger Wirkung eingestellt

Wie erwartet hat der FLVW den Spielbetrieb für den Jugend- und Amateurbereich im Fußball mit…

A-Junioren gewinnen Testspiel 3:2

Im Testheimspiel gegen Bezirksligist DJK TuS Körne feierten unsere A-Junioren am vergangenen Sonntag zumindest vom…

Trainerwechsel bei den B-Junioren

Die B-Junioren haben seit heute ein neues Trainerteam – der bisherige Co-Trainer Moritz Engemann übernimmt…

A-Junioren mit deutlicher 0:4-Niederlage gegen Kirchhörder SC!

Im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Kirchhörder SC mussten unsere A-Junioren am vergangenen Wochenende eine…

B-Junioren schlagen Nachrodt 4:0

von Burkhard Freitag Mit stark reduziertem Kader ging es heute zum vorletzten Spiel der Vorrunde…

C1-Junioren verlieren 0:3 gegen TuS Westfalia Wethmar

von Lukas Glingener Nachdem man in der Vorbereitung noch 1:1 gegeneinander gespielt hatte, unterlag unsere…

D-Junioren unterliegen BSV Menden 0:2

Unsere D-Jugend empfing am Samstag den BSV Menden 2. Das Spiel startete vielversprechend für unsere…

A-Junioren gewinnen 7:0 bei Borussia Dröschede!

Mit einem deutlichen 7:0-Erfolg bei Borussia Dröschede machten unsere A-Junioren einen Sprung auf Tabellenplatz 5…

B-Junioren schlagen VFL Platte Heide 7:0

von Burkhard Freitag Ein ungefährdeter 7:0 Siege gegen VFL Platte Heide. Das Spiel findet allerdings…

D-Junioren verlieren 2:5 in Geisecke

Das zweite Saisonspiel der D-Jugend der Zebras ging gegen den Geisecker SV mit einer 2:5…

C1 gewinnt 3:2 bei SV Westfalia Rhynern

von Lukas Glingener Gestern stand für unsere C1 das Auswärtsspiel bei Westfalia Rhynern 2 an.…

A-Junioren bringen Aufstiegsaspirant TuS Holzen-Sommerberg an den Rand einer Niederlage!

Im gestrigen Nachholspiel beim TuS Holzen-Sommerberg mussten sich unsere A-Junioren in einem sehr intensiven Spiel…

C1 verliert 0:12 gegen Rot-Weiß Ahlen

Mit der C1 von Rot-Weiß Ahlen war diesen Samstag ein großer Name zu Gast im…

A-Junioren holen ersten „Dreier“ gegen Herbede!

Im zweiten Spiel der Bezirksliga Gruppe 6 konnten unsere A-Junioren mit einem 4:2-Erfolg über SV…

B-Junioren gewinnen 5:2 bei der SG Hemer

von Burkhard Freitag Nach einer turbulenten Woche stand heute das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen die SG…

B-Junioren spielen 2:2 im Derby gegen Kalthof

von Burkhard Freitag Am heutigen Sonntag stand das 2. Meisterschaftsspiel unserer B-Junioren in der Kreisliga…

D-Junioren spielen 5:5 gegen den VfL Platte Heide

Am Samstagnachmittag entwickelte sich zwischen der VfL Platte-Heide und dem SC 1912 Hennen beim ersten…

C1-Junioren: Hammer SpVg II – SC Hennen: 8:1

Unsere C-Junioren waren heute zu Gast bei der Zweitvertretung der Hammer SpVg. Leider startete auch…

Interview mit Carsten Pauli, Trainer der F-Junioren

Name: Carsten Pauli Alter: 44 Mannschaft: F-Junioren Schuhgröße: 42 Lieblingsverein: BVB 09 SC Hennen: Hallo…

Interview mit Patrick Seeger – Trainer der Minis

Name: Patrick Seeger Alter: 36 Mannschaft: G-Junioren Schuhgröße: 44 Lieblingsverein: Borussia Dortmund SC Hennen: Hi…

A1-Junioren gegen SG Wattenscheid 09 chancenlos!

Im ersten Spiel der Bezirksliga Gruppe 6 gab es für unsere A-Junioren gegen die SG…

Interview mit Tobias, dem Trainer der E-Junioren

Name: Tobias Grusemann Alter: 21 Mannschaft: E-Jugend Schuhgröße: 43 Lieblingsverein: Ich bin seit meiner Kindheit…

B-Junioren starten mit 2:2 in Ergste in die Saison

von Burkhard Freitag Zum ersten Spiel der Saison mussten unsere B-Junioren zum Auswärtsspiel zur SG…

C1 verliert Bezirksliga-Auftaktspiel gegen die SpVg Oelde 1:5

von Lukas Glingener Im ersten Spiel der neuen Bezirksliga-Saison musste man sich mit 1:5 der…

Trainerinterview mit Burkhard Freitag, Trainer der B-Junioren

Name: Burkhard Freitag Alter: 50 Mannschaft: B-Junioren Lieblingsverein: Borussia Dortmund Schuhgröße: 44 2/3 SC Hennen: Hallo…

Erfolgreiche Generalprobe der C1 gegen Ergste

SC Hennen – SG Eintracht Ergste 7:1 Vor dem Saisonstart diesen Samstag stand am gestrigen…

Neuzugänge unserer A1-Junioren

Unsere A-Junioren, die in dieser Saison in der Bezirksliga Gruppe 6 an den Start gehen…

A1-Junioren spielen 1:1 bei A-Ligist Hombruch

Im letzten Testspiel der Vorbereitung beim Hombrucher SV II brauchten unsere A-Junioren rund 25 Minuten,…

Trainerinterview mit Lukas Glingener

Name: Lukas Glingener Alter: 21 Mannschaft: C1-Junioren Schuhgröße: 47 Lieblingsverein: FC Bayern München – meiner…

C1 gewinnt 9:0 im Testspiel gegen Geisecke

Heute spielte man gegen die C1 aus Geisecke. Hier wollte man das Offensivspiel trainieren und…

Interview mit unserem D-Junioren Trainer Tim Finkhaus

Vor der neuen Saison möchten wir Euch gerne unsere Jugendtrainer vorstellen. Den Anfang macht ein…

Geschwächte A1-Junioren unterliegen 1:5 bei SuS Kaiserau!

Trotz der Tatsache, dass fünf Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen und zwei weitere Akteure…

C1 spielt Unentschieden gegen Ligakonkurrenten

Diesen Mittwoch erwartete die C1 im Naturstadion mit der TuS Westfalia Wethmar einen direkten Ligakonkurrenten.…

Testspiel E-Junioren – SG Eintracht Ergste 4:3

Im ersten Testspiel gegen die SG Eintracht Ergste präsentierten sich unsere E-Junioren mit einer guten…

A1-Junioren zeigen ordentliches Testspiel gegen Landesligisten Delbrücker SC!

Nach dem guten Auftritt Mitte der Woche gegen den Kirchhörder SC zeigten unsere A-Junioren auch…

C1 gewinnt gegen Sümmern mit 6:1

Heute ging das Spiel in Hennen über 70 Minuten nur auf ein Tor. Trotzdem ging…

7. & 8. Testspiel B-Jugend gegen VFR Sölde (22.8.) und Eintracht Ergste (23.8.)

Beide Testspielgegner vom Wochenend sind ebenfalls in der Kreisliga A vertreten und waren somit ein…

A1 – Junioren mit guter Leistung beim 2:2 gegen den Kirchhörder SC

Gut erholt von der 0:2-Niederlage beim VfR Sölde zeigten sich unsere A-Junioren und hinterließen im…

E-Junioren suchen noch neue Spieler!

Spielst Du gerne Fußball? Bist du zwischen 8 und 10 Jahre alt? Möchtest du gerne…

A1-Junioren unterliegen 0:2 beim VfR Sölde!

In einem Testspiel ohne große Höhepunkte konnte unsere A-Jugend nicht an die starke Leistung aus…

6. Testspiel der B-Jugend gegen JSG SC Tornado Westig / VFK Iserlohn

von Burkhard Freitag Gestern stand ein weiteres Testspiel, diesmal gegen einen Ligakonkurrenten an. Ziel war…

C1 spielt 4:4 gegen Westfalia Huckarde

von Lukas Glingener Heute war Westfalia Huckarde, Bezirksligist aus dem Dortmunder Raum, zu Gast. In…

5. Testspiel der B-Jugend gegen den SC Weitmar 45

von Burkhard Freitag Erneut stand ein Vorbereitungspiel gegen einen Bezirksligisten an. Das Spiel verlief sehr…

Starke A1-Junioren schlagen 1. Herren des FC Wellinghofen 6:4!

von Thorsten Kroll Nach der durchschnittlichen Leistung im Testspiel bei BV Brambauer zeigten unsere A1-Junioren…

A1 Junioren spielen 2:2 beim BV Brambauer!

Im ersten Testspiel der neuen Saison zeigte die neu formierte A1-Jugend des SC Hennen eine…

C1 Jugend: SC Hennen – FC Iserlohn 1:8

von Lukas Glingener Bei Temperaturen von 35 Grad war heute die D-Jugend des FC Iserlohn…

4. Testspiel der B-Jugend gegen den Holzwickeder SC

von Burkhard Freitag Nach der gestrigen Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Menden stand heute das…

3. Testspiel B-Junioren: SC Hennen – BSV Menden 0:5

von Burkhard Freitag Die Rahmenbedingungen waren für beide Teams sicherlich nicht ideal. Bei mehr als…

C1 Junioren starten mit Niederlage und Sieg in die Vorbereitung

von Lukas Glingener SC 1912 Hennen – FSV Witten 0:12 Am letzten Samstag konnten unsere…

B-Junioren: Niederlage gegen Holzen-Sommerberg im zweiten Testspiel

von Burkhard Freitag SC Hennen – TuS Holzen – Sommerberg 1:4 (1:2) Lediglich die ersten…

Trainingszeiten der Junioren für die Saison 20/21

Die Trainingszeiten für die neue Saison stehen fest. Wann Eure Mannschaft wieder ins Training einsteigt,…

B-Junioren Testspielsieg gegen SV Körne

von Burkhard Freitag Endlich! Heute fand das erste Testspiel unserer neuen B-Jugend gegen den SV…

Corona-Pause ist um – Es geht wieder los!

Nach dem die Stadt Iserlohn die Sportstätten generell wieder freigegeben hat, können wir endlich auch…

A-Junioren steigen ebenfalls in die Bezirksliga auf

Unsere A-Junioren haben nach den C-Junioren auch den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.    Unter…

Die Kaderplanung der 1. Mannschaft

Mit jugendlicher Frische und etwas Profi Erfahrung Der 30.06 nähert sich und so haben wir…

Die Shirts sind da! Sonntag Austeilung

Am Sonntag (28.06.2020) findet die erste Verteilung der bestellten Unterstützer Shirts statt. Wo? Besprechungsraum SC…

Konfliktmanager Jugend: Jörg Lindheim

Im Sportverein ist es so, wie überall, wo viele Menschen aufeinandertreffen: Eigentlich versteht man sich,…

SC Hennen steigt mit seiner C-Jugend auf!

Nach einer erfolgreichen Saison steht es nun fest: die C-Jugend des SC 1912 Hennen steigt in die…

3. Sichtungstraining für die C-Junioren Bezirksliga

Bitte melde Dich bei einem unserer Trainer an, damit wir die Trainingseinheit gut planen können.…

Erfolgreiches erstes Probetraining!

Diesen Samstag kamen bei bestem Wetter 15 Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 im Naturstadion…

Linden-Apotheke Hennen spendet 10 Original-DFB-Medizinkoffer für Hennener Junioren

Die Linden-Apotheke Hennen hat der Jugendabteilung des SC 1912 Hennen eine großzügige Spende zukommen lassen. So…

2. Sichtungstraining C-Jugend Bezirksliga am Samstag den 20.06.

Bitte melde Dich bei einem unserer Trainer an, damit wir die Trainingseinheit gut planen können.…

Sportplatz ist für die öffentliche Nutzung wieder freigegeben

Die vom Sportbüro der Stadt Iserlohn angeordnete Platzsperre wurde heute mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Unser…

JETZT NEU: Unser online Shop hat geöffnet!

In Zusammenarbeit mit dem Anbieter Fan12 können wir unseren ersten Online Shop eröffnen, wo man…

A-D Junioren starten auch wieder!

Hallo liebe Spieler und Eltern, seit dem plötzlichen Saisonabbruch im März sind nun über zwei…

Erste Mannschaft verpflichtet Neuzugänge

Unsere 1. Mannschaft hat in dieser Woche fünf Neuzugänge verpflichtet. Wir stellen Euch die neuen…

Fußball verloren

am 14.03.2020 ist auf dem Sportplatz ein teurer Fußball verloren gegangen. Dabei handelt es sich…

C-Junioren – #derballrolltweiter

Hinweis: Es gibt auf einigen Apple Geräten anscheinend Probleme mit dem Abspielen des Videos. Also…

Hygiene statt Spieltagsankündigung

Normalerweise erscheint vor einem Heimspiel immer unser Spieltagsplakat. Die Lage macht erfinderisch und so bekommt…

Der Amateur Fussball wartet auf eine Entscheidung

Mindestens bis zum 19.04 wird die Fußballpause dauern. In Betrachtung der letzten Enwicklungen scheint dieser…

Sofortige Einstellung des gesamten Trainings- und Spielbetriebs in allen Abteilungen

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleitungen des SC Hennen, am gestrigen und heutigen Tag sind wegen der…

Ergebnisse der Jugendmannschaften

C-Junioren – Menden United 1:0 Die C-Junioren hatten das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von Menden…

14. Spieltag C-Junioren vs. Menden United: 1:0

von Burkhard Freitag Am heutigen Spieltag stand die Partie gegen den Spitzenreiter aus Menden an.…

Fußballferienschule Ostern 2020

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Fußballferienschule für die Osterferien 2020 abgesagt. Wer sich bereits…

Ergbnisse der E-, D- und C – Junioren

E-Junioren – Borussia Dröschede II 2:11 Unsere E-Jugend musste sich am ersten Spieltag der Sommerrunde…

13. Spieltag: SC 1912 Hennen vs. SG Hemer 2:0

von Burkhard Freitag Ob es daran lag, dass gegen den Tabellenletzten gespielt wurde… Mit einer…

Die Sonne scheint beim Umwelttag

Der Wettergott meinte es gut beim gemeinsamen und erfolgreichem Umwelttag von SC Hennen und TB…

D-Jugend wird 3. bei den Stadtmeisterschaften Iserlohn

Unsere D-Junioren waren heute bei den Stadtmeisterschaften Iserlohn aktiv. Im ersten Vorrundenspiel trafen wir auf…

C-Junioren gewinnen auch in Dröschede

von Burkhard Freitag Borussia Dröschede CII vs. SC Hennen 0:3, 12 Spieltag 0:22 (!), so…

D-Jugend gewinnt Turnier in Sümmern

Unsere D-Junioren haben das Turnier in Sümmern gewonnen!!! In der Gruppenphase erwischte man als Startgegner…

C-Junioren kommen gut aus der Winterpause

von Burkhard Freitag Die C-Junioren sind gut aus der Winterpause gekommen. Am 11. Spieltag gelang…
Page: 1 2