Unnötige Niederlagen im Naturstadion

Die Zuschauer waren sich nach den beiden Spielen unserer Senioren einig – das war zu wenig und nicht nötig. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele verloren.

Die 2. Mannschaft hatte es mit dem BSV Menden II zu tun, der bereits zur Halbzeit mit 2-0 zurücklag gegen unsere Zebras. In der 2. Halbzeit kippte dann das Spiel nach und nach und dennoch hätten unsere Jungs frühzeitig auf 3-0 erhöhen können. Aber es kam anders und so erzielte der BSV den Anschluss zum 2-1 und später noch den Ausgleich. Einige Minuten vor Schluss erzielten die Gäste dann sogar noch den 2-3 Siegtreffer.

Die 1. Mannschaft hatte es mit FC Hellas Makedonikos Hagen zu tun. In den ersten Minuten spielten sich unsere Zebras einige Torchancen heraus. Finkhaus scheiterte per Distanzschuss, kurz darauf scheiterte Außenverteidiger Wachholz vorm Hagener Torhüter. Tim Finkhaus brachte dann unsere Zebras verdient mit 1-0 in Führung. In der 2. Halbzeit hatte dann Kevin Rudzinski nach einer Oelgeklaus Ecke die Möglichkeit das 2-0 zu köpfen, aber dieser verpasste leider das Tor knapp.

Es kam wie es kommen musste. Nach einer Standard Situation konnte Hellas das 1-1 erzielen und kurz vor Schluss folgte dann noch das 1-2 für die Gäste aus Hagen.

Unterm Strich bleiben bei beiden Mannschaften viele gute Ansätze, dennoch hätten die Niederlagen einfach nicht sein müssen.

Trainer Kevin Lehmann – 2. Mannschaft