Wir sind U13 Meister…

Die U13 spielte am Wochenende in Münster um die WDJ Meisterschaft mit dem Nachwuchsteam.
In den Vorrundenspielen trafen die Spielerinnen gleich auf den Gastgeber USC Münster und DJK Datteln.
Mit einem konzentrierten Start und viel Spaß am Spiel gelang der perfekte Start in das Turnier.
Damit nahm am Samstag ganz langsam der Traum, Einzug ins Finale, Gestalt an.
Im Viertelfinale wurde dann gegen Borken Hoxfeld (25:17 und 25:11) der erste Tag erfolgreich abgeschlossen.
Der Sonntag startete um 10 Uhr mit der Anreise und dem Versprechen alles zu geben und nach den Medaillen greifen zu wollen. Platz 3 war das Ziel bis nach dem Halbfinale gegen TSC Gievenbeck. Der erste Satz verlief wie geplant und dann wurde es zum ersten mal interessant. Im 2. Satz hatte die Mädchen vom TSC Gievenbeck mit einem Vorsprung das Ziel schon vor Augen und im Hennener Team kamen die Zweifel auf. In der Auszeit gab es vom Trainer Team nur eine Frage:
„Wollt ihr gewinnen und Spaß haben? Es liegt nicht am Können!“.
Die Antwort kam und der Satz ging mit 25:23 an Hennen.
Auf dem Centercourt stand dann im Finale das Team aus Essen-Werden auf dem Feld.
Teile beider Teams kannten sich schon von der U14 Meisterschaft.
Der erste Satz verlief in weiten Teilen sehr ausgeglichen und am Ende wurde es spannend.
Der Werdener TB hatte mit 24:22 zwei Satzbälle, die erfolgreich abgewehrt werden konnten.
In der Verlängerung ging der Satz mit 28:26 an den SC Hennen. Die Nervosität setzte sich leider im 2 Satz fort und folgerichtig ging dieser Satz mit 22:25 an die Gegner. „In der Wechselzeit zum dritten Satz mussten wir uns noch einmal neu konzentrieren und für uns noch einmal klären, warum wir hier sind“ sagte Trainerin Kirstina Rabe. Co-Trainerin Leonie Roch ergänzte: „Es ging und geht auch um Spaß am Volleyball. Wir sind soweit gekommen und wollen das Spiel erfolgreich beenden“.
Die jungen Spielerinnen starteten in den dritten und letzten Satz mit dem festen Ziel den Spaß am Volleyball aufs Feld zu bringen. Ein Wechsel im Team brachte auch die Sicherheit und es ging mit 8:1 in den Seitenwechsel. Viele Spielzüge funktionierten nun wieder und mit dem 15:6 stand der neue Meister fest.
Nicht zu vergessen der 7 Mann auf der Tribüne!
Viele heimische Fans und Eltern fanden den Weg und unterstützen das Team im Finale.
Nächste Saison starte wir somit in der U14-NRW-Liga als neue Herausforderung.

Fotoserie Dank Michael Eyink und Daniel Wesseling