4 Punkte in Schwerte

Vier Punkte reichen am Ende nicht für die Endrunde aus!

Unsere 1. Mannschaft zeigte am gestrigen Samstag ein besseres Gesicht, als noch in den Jahren zuvor. Im ersten Spiel musste man sich dem VfB Westhofen mit 0-1 geschlagen geben. Guiseppe Restieri sorgte mit einem Schlenzer ins lange Eck für die 0-1 Führung. Maxim Tahrioui (Fritzsche) gab dabei sein Debüt im Tor unserer Zebras. Maxim war als Torwart immer anspielbar und gab einen ersten positiven Eindruck ab. Die größte Chance unserer Zebras hatte sicherlich Henny Bergmann, der kurz vor Schluss ein Kopfball knapp neben das Tor setzte.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Berchum Garenfeld, der allerdings nur mit seiner zweiten Mannschaft angetreten war. Ein Schuss aus 25 Metern von Simon Wibbeke kurz vor Schluss sorgte dann für die 1-0 Führung.

Das dritte Spiel gegen den Gastgeber VfL Schwerte endete mit 0-0.

Fazit:

Unsere Mannschaft hatte erst drei Trainingseinheiten hinter sich und dafür zeigte sie eine couragierte Leistung. Dennoch wartet auf das Trainerteam noch viel Arbeit. Am Samstag fehlten insgesamt 19 Spieler, die nach und nach wieder zum Team dazustoßen.

#Hennen #Stadtmeisterschaften