A-Junioren holen ersten „Dreier“ gegen Herbede!

Im zweiten Spiel der Bezirksliga Gruppe 6 konnten unsere A-Junioren mit einem 4:2-Erfolg über SV Herbede  den ersten Saisonsieg einfahren.

Unsere Jungs starteten gut in das Spiel und konnten durch Arash in Führung gehen (30.), jedoch wurden bis zu diesem Zeitpunkt weitere hochkarätige Torchancen durch Najib (7. und 15.) und Max (20.) knapp vergeben.

Eigentlich hätte es mit einer deutlichen Hennener 3:0- oder 4:0-Führung in die Pause gehen müssen, jedoch ließen unsere Jungs in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit stark nach und Herbede erzielte nach einer Hennener Ecke durch einen Konter den Pausenstand von 1:1.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte Danilo durch einen Schuss aus rund 18 Metern das 2:1 (48.), allerdings konnte unser Team nicht wirklich an die guten ersten 30 Minuten anknüpfen.

Die Gäste setzten unsere Jungs nun stark unter Druck. Herbede kam durch einen Fernschuss zum 2:2 (65.) und das Spiel drohte zu kippen, doch genau zum richtigen Zeitpunkt markierte Mel auf Zuspiel von Noah per Kopf die 3:2 Führung (79.).

In der 87. Minute konnte erneut Mel im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. JJ übernahm die Verantwortung und verwandelte den berechtigten Elfmeter zum Endstand von 4:2.

Fazit: Sicherlich aus Hennener Sicht kein wirklich gutes Spiel, aber ein verdienter Arbeitssieg.

Im Kader standen Tarek, Marvin P., Caner, Hamidu, Justin, Koray, Max, Danilo, Arash, Najib, Mel, Noah, Jakob, Mirac, Maurice, Nico und Florian.