Auswärtssieg für unsere 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft konnte das wichtige Auswärtsspiel beim ASSV Letmathe mit 0-2 gewinnen. Somit ist es der zweite Saisonsieg in Folge. Bereits vor der Winterpause konnte man den SC Berchum Garenfeld mit 2-0 besiegen. Damals wie gestern erzielte Marcel Kordt das ganz wichtige 1-0 für unsere Zebras. Der 23 Jährige Stürmer hat seinen Vertrag bereits verlängert und zeigt wie wichtig er auch für die Zukunft sein wird.

Marcel Kordt

Zum Spiel:

Unsere Zebras hatten das ganze Spiel viele Ballbesitzphasen und auch die absolute Spielkontrolle. Die Defensive stand sehr kompakt und Torhüter Jonas Krause hatte fast nichts zu tun. Leider erspielte man sich in Halbzeit I dennoch keine richtige Torchance. Das änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Nach der flanke von Hauke Reimann, konnte Michael Weigelt den Ball mit dem Kopf verlängern. Am zweiten Pfosten lauerte Marcel Kordt und erzielte das 0-1 für unsere Zebras. Im Anschluss vergab Michael Weigelt die Riesenchance zum 0-2. Leider verletzte sich Michael Weigelt in dieser Situation schwer und droht lange auszufallen. Die Diagnose steht noch aus.

Kurz vor Schluss war es dann Hassan Boulakhrif der einen Konter erfolgreich beendete und das 0-2 erzielte. Neuzugang Ersin Üstün hätte das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können.

Am Ende steht ein verdienter 0-2 Auswärtssieg und drei ganz wichtige Punkte. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nun 9 Punkte. Durch den Sieg konnte man zudem den FC Wetter überholen.

Am Donnerstag bestreitet unsere 1. Mannschaft ein weiteres Testspiel. Gegner hier die Sportfreunde aus Sümmern. Am ersten März Wochenende folgt dann das Derby gegen Kalthof.