B-Junioren schlagen Nachrodt 4:0

von Burkhard Freitag

Mit stark reduziertem Kader ging es heute zum vorletzten Spiel der Vorrunde nach Nachrodt. Dank Mathis, eigentlich Torhüter und Linus, C-Jugend, konnten wir wenigstens 2 Ergänzungsspieler stellen.  Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg konnte frühzeitig der Einzug in die Qualifikationsrunde erreicht werden.

In die ersten 40 Minuten spielten die Jungs auch so. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Ball lief streckenweise sehr gut in den eigenen Reihen und genau im richtigen Moment erfolgte eine Verlagerung mit dem entsprechenden Tempowechsel. Der Gegner kam nicht über die Mittellinie und wenn der Ball verloren ging, setzten die Jungs sofort nach, um den Ball wiederzuholen.  Bereits in der 5. Minuten führte genau dieses Muster zum 0:1. Der Ball wurde auf Lucas verlagert und nach punktgenauer Flanke konnte Henri mit perfekter Ballannahme den gegnerischen Torhüter ausspielen und zur Führung verwandeln. In der 17. Minute führte eine perfekt ausgeführte Ecke von Dennis zum 0:2. Marlon köpfte ein und belohnte sich damit für die guten Leistungen der vergangenen Wochen. Sechs Minuten später konnte unser Torhüter Dominik mit einem langen Ball auf Henri einen Assist verzeichnen. Henri dribbelte auf den gegnerischen Torhüter zu und verwandeltet souverän. Zahlreiche Chancen konnten anschließend nicht genutzt werden. Dies lag auch am guten gegnerischen Torhüter, der viele Bälle mit letztem Einsatz halten konnte.

Positiv war, dass unsere Stürmer stets Einschussbereit auf den Abpraller lauerten. Aber der Torhüter musste kaum nachfassen. Mit einem 0:3 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit stellte der Gegner um und lief uns mit 3 Stürmern an und wir schafften es häufig nicht, die erste Abwehrlinie des Gegners zu überspielen. Auch die Präzision im Passspiel und das Freilaufverhalten ließen die Jungs nach dem Seitenwechsel vermissen. Erst in der 58. Minute konnte Finn nach einem Solo zum 0:4 Endstand verwandeln.

Fazit:

Der Sieg war ungefährdet und hätte höher ausfallen können. Insbesondere die ersten 40 Minuten haben gezeigt, was unsere Jungs fußballerisch umsetzen können. Sicherlich hat uns der Gegner am heutigen Tage nicht alles abverlangt. Aber viele Vorgaben konnten erfolgreich umgesetzt werden und es entstand der Eindruck, dass ein Team auf dem Platz steht. Glückwunsch zum Sieg und zum Erreichen der Qualifikationsrunde.

Mathis und Timo, die sich heute im Spiel verletzt haben… gute Besserung.

Zum Kader gehörten heute

Dominik, Federik, Marlon, Mika, Lucas, Finn, Kjell, Timo, Dennis, Bennet, Henri, Mathis, Linus