Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Hier der Bericht zur Jahreshauptversammlung, die gestern im wundervollen Naturstadion durchgeführt wurde.

„Wechsel im Vereinsvorstand: Marvin Horn folgt auf Marco Vorländer“

Vorstandssprecher und Versammlungsleiter Georg Schebesta begrüßte am 03.09.2021 die Mitglieder des SC Hennen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC 1912 Hennen e.V., die diesmal an einem besonderen Termin und an einem besonderen Ort stattfand, nämlich coronabedingt auf der Tribüne im Naturstadion in Hennen. Insgesamt 80 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie dem Versammlungsbeschluss über die vorliegende Tagesordnung folgte der Punkt Ehrungen, der wieder einen großen Rahmen einnahm. Neben der Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden 5 Vereinsmitglieder für besondere Verdienst um den SC Hennen geehrt: – Klaus Semmler für viele Jahre Platzkassierung. Er hört ab sofort auf – Helmut Springer für viele Jahre Stadionsprecher. Er hört ab sofort auf – Torsten Batze für viele Jahre Geschäftsführung. Er hört ab sofort auf – Jutta Helling für viele Jahre Sozialwartin. Sie hört ab sofort auf – Carsten Pauli für seine engagierte Tätigkeit als Trainer im Jugendbereich Ausführliche Geschäftsberichte wurden diesmal auf die Homepage des Vereins gestellt.

Trotzdem erfolgte aus jedem Bereich eine kurze Darstellung der abteilungsspezifischen Besonderheiten. Danach wurde der Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2020 vorgestellt, der einen erfreulichen Überschuss ausweist.

Es folgte eine außerordentlich notwendig gewordene Nachwahl zum Vereinsvorstand. Marco Vorländer hatte im Frühjahr erklärt, aus dem Vorstand ausscheiden zu wollen. Als seinen Nachfolger schlug er Marvin Horn vor. Bei der Wahl wurde Marvin Horn einstimmig zum neuen Vorstand des Vereins gewählt.

Nach Vorstellung des Jahresetats für 2021 kam es zur Ergänzungswahl der Kassenprüfer. Den letzten Punkt der Tagesordnung bildete die Bekanntgabe allgemeiner Informationen. Hier wies Vorstandssprecher Georg Schebesta auf die inzwischen prekäre Lage des Vereins hin, weil immer mehr Ehrenamtliche ihr Amt aufgegeben haben und keine Nachfolger gefunden werden konnten. Speziell das Amt des Geschäftsführers muss kurzfristig neu besetzt werden, sonst gerät der Verein in ernsthafte Gefahr. Er forderte die Anwesenden eindringlich auf, sich zur Übernahme eines Ehrenamtes im Verein zu melden.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung mit dem Sportgruß beendet.

Die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit im Einzelnen: – 25jährige Vereinszugehörigkeit: Timo de Vries, Dennis Jansen, Dajana Klohs, Christian Kutzera, Kirsten Radzei, Helene Schmidt – 40jährige Zugehörigkeit: Waltraud Gebhard, Klaus Schero, Michael Glowalla, Wolfgang Schmidt – 50jährige Zugehörigkeit: Antje Düchting, Wilhelm Kirchhoff, Erich Seifert – 60jährige Zugehörigkeit: Klaus Angelkorte – 70 jährige Zugehörigkeit: Günter Fischer – 80jährige Zugehörigkeit: Rudi Rud