C-Junioren kommen gut aus der Winterpause

von Burkhard Freitag

Die C-Junioren sind gut aus der Winterpause gekommen. Am 11. Spieltag gelang ein 5:0 Sieg gegen Platte-Heide.

Nach gut 2 Monaten Pause stand das Nachholspiel gegen Platte-Heide an. In diesen 2 Monaten wurde intensiv trainiert und daher haben sich die Jungs einen guten Start in die Meisterschaft verdient. Der Gegner war – über die gesamte Spieldauer gesehen – chancenlos. Ein Schuss auf das Tor und dieser wurde von unserem Keeper Mathis entschärft. Ansonsten stand unsere Defensive um Pascal, Tino, Marlon und Luci sehr gut. Mit 13 Gegentreffern stellen unsere Jungs die zweitbeste Abwehr der Liga. Aber auch der Spielaufbau war teilweise sehenswert – Spielverlagerungen und der Pass in die Tiefe zum richtigen Zeitpunkt. Das Zusammenspiel mit Kjell und Linus wird immer besser und es stellen sich langsam aber sicher Automatismen ein, sowohl mit und gegen den Ball. Ebenso spielt Bennet seit Wochen in überragender Form. Anbieten auf Lücke, Aufdrehen und das Bedienen unserer Angriffsspieler. So legte Bennet mit einer guten Kopfballvorlage das 0:1 für Henri auf. Unsere Offensivabteilung zählt mit 45 Treffern zum drittbesten Angriff der Liga. Emil konnte sich mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen und bereitete 3 (!) Treffer vor. Timo steuerte 2 Treffer zum 5:0 Sieg bei und war eine ständige Gefahrenquelle für den Gegner. Henri machte heute – wettbewerbsübergreifend – seine Treffer Nummer 31 und 32 (!!) und zeigte deutlich verbesserte Laufwege. Mit Lasse, Nicki, Kaleb und Jonas kamen 4 frische Spieler in die Partie und alle fügten sich nahtlos in das Spiel ein.

Fazit: Mit einer guten aber auch notwendigen Einstellung wurde die Partie mit spielerischen Mitteln gewonnen. Viele gute Aktionen waren erkennbar. Aber noch einige Verbesserungspotenziale gilt es zu „heben“.