C-Junioren mit bitterer und unnötiger Niederlage zum Rückrundenstart

Unsere C-Junioren sind leider mit einer bitteren Niederlage in die Rückrunde gestartet.
Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, die JFV Neheim Hüsten II, musste man sich trotz einer 3:0 Führung am Ende noch mit 3:4 geschlagen geben.

Unsere Junge begannen das Spiel konzentriert und engagiert. Obwohl man dem Gegner öfter mal den Ball überlies kam der zu keiner einzigen guten Gelegenheit in der ersten Halbzeit. Ganz anders unsere Jungs. Nach Balleroberung wurde schnell und zielstrebig nach vorne gespielt und es wurden gute Chancen herausgespielt. Eine davon konnte Max nach einer Viertelstunde zum 1:0 verwerten, eine weitere Jannis nach 20 min zum 2:0. Dies war eine der besten Halbzeiten in der bisherigen Saison – lediglich die Chancenauswertung hätte besser sein können.
Nach dem Wechsel bot sich schnell wieder das gleiche Bild. Der Abwehrverbund war sehr aufmerksam und konzentriert und vorne konnte Max die zweite Großchance zum 3:0 nutzen. Weitere gute Chancen auf das 4:0 wurden leider ausgelassen. Bis zur 58. Min sah alles nach einem sicheren Sieg aus, Neheim-Hüten hatte bis zu diesem Zeitpunkt außer einem Freistoß noch keinen gefährlichen Abschluss zu verzeichnen, lediglich ein paar harmlose Distanzschüsse.

Umso unerklärlicher was anschließend passierte.  Der erste gute Spielzug des Gegners führte dann zu einer 1 gegen 1 Situation die Philipp zwar noch klären konnte, aber gegen den Nachschuss war er dann leider machtlos. Lediglich 4 Minuten später schlug es dann erneut ein, ein Weitschuss stellte den Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht der Gäste dar. Die weiteren beiden Gegentore fielen dann aus dem Gewühl jeweils nach Eckstößen (66. & 69.), so dass es 3:4 stand. Es boten sich zwar sogar noch 2 gute Chancen auf den Ausgleich, die jedoch wieder nicht genutzt werden konnten.

Für die Trainer ist die Woche viel Aufbauarbeit zu leisten – trotzdem heißt es jetzt: Kopf hoch, und weiterkämpfen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt weiterhin nur 4 Punkte.

Wenn man die Leistung der ersten Stunde über 70 min bringt, kann man bestimmt noch einige Punkte holen.