C1 gewinnt 9:0 im Testspiel gegen Geisecke

Heute spielte man gegen die C1 aus Geisecke. Hier wollte man das Offensivspiel trainieren und möglichst viele Torchancen kreieren und im Optimalfall auch nutzen. Dies gelang gerade in der ersten Halbzeit sehr solide. So ging man mit einem verdienten 6:0 in die Halbzeit.

Gerade wenn wir den Ball mit 2 bis 3 Kontakten laufen ließen und schnell die Seite verlagerten hatten die Geisecker große Probleme. In der zweiten Halbzeit wurde dann stark rotiert, womit auch die generelle Spielstärke etwas nachließ.

Schade war, dass wir uns hier viel auf lange Bälle verließen und das Spiel sehr eng machten. So haben wir es uns leider selbst schwer gemacht und das bisher trainierte fiel etwas in den Hintergrund.

Trotzdem ging man am Ende des Tages mit einem souveränen 9:0 nach Hause, wobei durchaus mehr möglich gewesen wäre. Defensiv brannte es eigentlich nie außer bei ein bis zwei gefährlichen Kontern der Geisecker. Diese konnte unsere Abwehr aber relativ sicher bereinigen.

Die Tore erzielten Abdullah (5), Linus, Alex, Anton und Oskar.