C1 gewinnt gegen Sümmern mit 6:1

Heute ging das Spiel in Hennen über 70 Minuten nur auf ein Tor. Trotzdem ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. Warum? Zum einen war die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit von unseren Jungs unterirdisch, vier Pfostentreffer sowie einige starke Paraden des guten Sümmeraner Torwarts als Angreifer frei vor ihm auftauchten sorgten dafür, dass man in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen konnte. Man verließ sich insgesamt zu sehr auf Einzelaktionen anstatt wie zuletzt trainiert auf ein gezieltes Kurzpassspiel zu setzen.

Auf der anderen Seite waren sich die Jungs ihrer Sache wohl zu sicher, so dass unsere Offensivkräfte in der ersten Halbzeit ihre Defensivarbeit auf ein absolutes Minimum reduzierten. So konnte Sümmern ein paar mal kontern und ging durch einen dieser Konter auch in Führung.  Nachdem die Mannschaft in der Halbzeit erstmal wachgerüttelt werden musste, gestaltete sich die zweite Halbzeit deutlich besser. Man setzte die Vorgaben zum Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz nun deutlich besser um und konnte so viele Balleroberungen tief in der gegnerischen Hälfte erlangen und diese nun auch nutzen.

In der 44. Minute platzte der Knoten endlich. Alex spielte einen Pass in die Schnittstelle auf Max, welcher den Ball zwar nicht direkt erlaufen konnte, aber aktiv in der Aktion blieb und dem Torwart und Verteidiger, die den Ball zum Abstoß ins Aus laufen lassen wollten, den Ball klauen konnte. Seinen Querpass brauchte Leon dann nur noch einschieben. Danach ging es Schlag auf Schlag. 2 Minuten später lief Abdi einen gegnerischen Einwurf ab und steckte den Ball direkt durch auf Linus, der im 1 gegen 1 den gegnerischen Torwart umkurvte und einschob.

Eine Minute später ein nahezu identischen Tor, Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte, Pass auf Linus und er schoß den Ball aus knapp 16 Metern unten ins Eck zum 3:1. Man merkte, dass man sich nun in eine Art Rausch gespielt hat, sodass erneute 3 Minuten später Abdi einen super Schnittstellenpass auf Abdullah spielte. Dieser legte quer auf Linus, welcher zunächst am Torwart scheiterte, jedoch war Abdullah wach und konnte den Nachschuss aus spitzem Winkel verwerten. Das 5:1 war das vermutlich am schönsten herausgespielte Tor an diesem Nachmittag. Wie aus dem Lehrbuch spielten Linus und Abdi einen Doppelpass, Linus konnte bis zur Grundlinie durchdringen und auf den zweiten Pfosten auf Max querlegen, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste. Der Schlussstrich wurde dann in der 62. Minute gezogen als Leon nach einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum einen Gegner aussteigen ließ und auf Abdi spielte, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach einer fahrlässigen ersten Hälfte konnte man in der zweiten Halbzeit also viele Fehler korrigieren und die Vorgaben umsetzen, wodurch der Gegner bezwungen werden konnte.

Mit überragenden 8 Minuten, von der 44. bis 52. Minute, konnte man das Spiel dann schlussendlich mit 5 Toren recht zügig entscheiden. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass man trotz der mittelmäßigen Leistung deutlich mehr Tore hätte erzielen müssen mit den Chancen, die man sich erspielen konnte. Die Mannschaft muss noch teilweise mehr an einem Strang ziehen, gerade in der Defensivarbeit und auch bei höherer Führung den Ball weiter laufen lassen anstatt sich auf Einzelaktionen für eigenen Torerfolg zu entscheiden. Setzt man das um, ist man in zwei Wochen gut auf den Saisonstart vorbereitet!

Kader: Maxi, Jannis, Anton, Jakob, Georg, Alex, Linus, Abdullah, Abdi, Paul, Leon, Max, Clemens, Lias, Jonas