C1-Junioren: Hammer SpVg II – SC Hennen: 8:1

Unsere C-Junioren waren heute zu Gast bei der Zweitvertretung der Hammer SpVg. Leider startete auch dieses Spiel schon wieder unter denkbar schlechten Voraussetzungen. Neben dem beim letzten Spiel verletzten Leon mussten mit Jannis und Paul (angeschlagen) zwei weitere Stammspieler ersetzt werden. Zudem konnte Trainer Lukas Glingener die Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht begleiten.

Die erste Halbzeit konnte man lange Zeit, zumindest vom Ergebnis her ausgeglichen gestalten. Hamm ging sehr aggressiv in die Zweikämpfe und präsentierte sich über das gesamte Spiel sehr laufstark.

Ein guter Torwart sowie eine aufopferungsvoll kämpfende Abwehr konnten lange Zeit das 0:0 halten. Zum Glück für unsere Jungs ging der Gegner auch lange Zeit sehr fahrlässig mit seinen Chancen um.

Die beiden Gegentore fielen dann kurz vor der Pause. Beim ersten Gegentor spekulierte die Abwehr auf Abseits – die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm, so dass der Gegner unbehelligt zur Grundlinie durchlaufen konnte. Den ersten Abschluss nach Pass in den Rückraum konnte Philipp noch gut parieren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos. Nur 3 min. später erzielte Hamm dann nach schöner Flanke und Kopfball das 2:0.

Unsere Zebras hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Mitte der Halbzeit rauschte ein Distanzschuss von Linus knapp am Tor vorbei. Etwas später konnte Lias einen langen Ball erlaufen und scheiterte im 1 gegen 1 am Torwart – hier hätte man auch Elfmeter pfeifen können.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, den Gegner früher zu attackieren und unter Druck zu setzen. Die ersten 10 Minuten gelang das auch ganz ordentlich und man kam zu ein paar Halbchancen. In der 44. und 46. Minute gelang Hamm dann jedoch ein Doppelschlag – ein sehenswerter Sonntagsschuss ähnlich dem von Marco van Basten 1988 im EM-Finale sowie ein ein unglücklicher Klärungsversuch, der direkt beim Gegner landete brachten uns endgültig auf die Verliererstraße.

In der Folge entwickelte sich dann ein wilder Schlagabtausch – unsere Jungs wollten unbedingt noch ein Tor erzielen, der Gegner aus Hamm noch nachlegen. Zunächst erzielte Hamm das 5:0 und 6:0 – Linus konnte dann, nach schöner Einzelleistung, auf 6:1 verkürzen – die letzen beiden Tore erzielten die Hammer zum Endstand von 8:1. Dem 6:0 und 8:1 waren jeweils klare Abseitsstellungen vorausgegangen, was der ansonsten gute Schiedsrichter aber leider übersah.

Letztendlich bleibt die Erkenntnis, dass die drei Ausfälle in der Startelf nicht zu kompensieren waren, gerade gegen einen läuferisch und im Zweikampf sehr starken Gegner.