D-Jugend wird 3. bei den Stadtmeisterschaften Iserlohn

Unsere D-Junioren waren heute bei den Stadtmeisterschaften Iserlohn aktiv. Im ersten Vorrundenspiel trafen wir auf den ASSV Letmathe 98. Nach einem frühen 0:1 konnten unsere Jungs das Spiel zum 2:1 drehen. Leider schoss der Gegner kurz vor Schluss noch den, insgesamt verdienten, Ausgleich zum 2:2. Im zweiten Gruppenspiel gegen den Iserlohn TS lagen wir wieder mit 0:1 zurück. Obwohl die Jungs auch hier wieder ausgleichen konnte, wurde das Spiel mit 1:2 verloren. Die Ergebnisse in den anderen Gruppenspielen ließen aber ein Weiterkommen möglich, wenn das letzte Spiel siegreich gestaltet werden konnte. Der Gegner war der VfK Iserlohn. Und wie in den ersten beiden Spielen gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Diesmal konnten unsere Jungs jedoch durch eine Energieleistung die Partie noch drehen und mit 2:1 gewinnen. Letztendlich erreichte wir nach sehr durchwachsenen Leistungen aufgrund der besseren Tordifferenz als Gruppenzweiter das Halbfinale.

Halbfinalgegner war der große Favorit und spätere Turniersieger (mit 15:0 Toren) vom FC Iserlohn. Hier wurde das beste Turnierspiel hingelegt. Obwohl wir wieder recht schnell mit 0:1 zurück lagen, konnten wir das Spiel durch eine konzentrierte Abwehrleistung und hervorragend aufgelegten Torhüter bis zum Schluss offen gestalten und es blieb beim 0:1.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die Sportfreunde Sümmern. Das umkämpfte Spiel endete nach guten Chancen auf beiden Seiten leistungsgerecht 0:0. Im Elfmeterschießen hatten wir das glücklichere Ende für uns und gewannen 2:1.