D-Junioren holen sich den Stadtmeistertitel – B-Jugend wird 4.

von Silke Menzel und Thomas Ketzer

Teilnahme der D-Jugend an den Schwerter Stadtmeisterschaften-mit Happy End!

Die D-Jugend des SC-Hennen hat am 18.01.2020 an den Schwerter Stadtmeisterschaften teilgenommen. Gemeinsam mit dem Geisecker SV, Berchum Garenfeld und SG Eintracht Schwerte starteten sie in der Gruppe B. Das Auftaktspiel gegen Berchum Garenfeld wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Das gab natürlich Selbstvertrauen für die folgenden Spiele. Im 2. Spiel gegen Eintracht Ergste lagen die Jungs erst 1:0 in Führung, kassierten dann aber den Ausgleich. Es blieb beim 1:1 Endstand. Im letzten Gruppenspiel gegen den Geisecker SV siegten sie wieder überlegen mit 5:1. Im darauffolgenden Halbfinale gegen Garenfeld II setzten sich die Jungs erneut mit einer kämpferischen Leistung mit 2:1 durch. Nun wollten die Jungs natürlich im Finale gegen Berchum Garenfeld I den Titel holen. Dies gelang den Jungs des SC Hennen mit einem deutlichen 3:0 Sieg. Die D-Jugend des SC-Hennen ist Stadtmeister!!! Zur Belohnung gab es vom Trainer Pommes für alle.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

B-Junioren werden 4.

Bereits am Freitag Abend spielten die B-Junioren. Im ersten Spiel gegen den VfL Schwerte verschlief man den Anfang und lag nach 3 Minuten bereits 0:2 zurück. Man konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, musste sich aber letztendlich mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel klappte dann alles was man im ersten Spiel vermissen lies und gewann durch eine konzentrierte Leistung mit 3:0 gegen Ergste. Das abschließende Spiel gegen den Geisecker SV wurde sogar mit 5:0 gewonnen. Da Ergste gegen den VfL gewann, gelangte man so als Tabellenerster ins Halbfinale. Hier traf man auf Holzen-Sommerberg. Hier brachte man sich, genau wie im ersten Spiel, durch unnötige individuelle Fehler schnell mit 0:2 ins hintertreffen. Man konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, musste allerdings kurz nach dem 2:2 durch einen Sonntagsschuss in den Winkel das entscheidende 2:3 hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 spielte man gegen Berchum/Garenfeld nach ausgeglichener Partie 2:2 und verlor im Elfmeterschießen mit 6:7.

Stadtmeister wurde der TuS Holzen-Sommerberg. Herzlichen Glückwunsch!