Erste erfolgreich im ersten Testspiel

Unsere 1. Mannschaft hat das heutige Testspiel mit 1-0 gegen TuS Uentrop II gewonnen. Insgesamt setzte Trainer Ben Gottstein 21 Spieler ein inklusive der Neuzugänge Imad Khalaf, Hendrik Sommerhoff, Linus Freitag, Danilo Gavrilovic, Edison Maliqi und Emir Uygun. Zudem absolvierte auch Moritz Batze nach langer Verletzungspause wieder ein Spiel für unsere Zebras.

Im Tor kam es heute zu einer besonderen Premiere. Tim Springer stand zwischen den Pfosten, da Drews und Krause krankheits- und verletztungsbedingt aussetzen mussten. Springer erledigte die Aufgabe souverän und ließ in der 90. Minute dann noch gekonnt den gegnerischen Stürmer ins leere laufen mit einer kleinen Finte, wie es sonst nur Manuel Neuer macht.

Das einzige Tor des Tages erzielte Henri Nölle kurz vor der Halbzeit. Nach einer Ecke kam Nölle frei vorm Tor zum Abschluss. Weitere Chancen gab es für Koc, Gavrilovic und Finkhaus.

Insgesamt betrachtet war Trainer Ben Gottstein zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Es gibt noch einige Punkte an denen wir arbeiten müssen“, so der Trainer. Trainer Peter Habermann weilt aktuell im Urlaub und wir zeitnah wieder beim Team sein.

Zum Spiel: https://soccerwatch.tv/spiel/128590