F-Junioren beim Germanys Cup in Frankfurt

Kleine Zebras trumpfen beim internationalen Germanys Cup in Frankfurt auf!

Am Pfingstwochenende durfte unsere F-Jugend rund um dasTrainerteam Carsten Pauli, Tim Krezler, Daniel Czapelka, Linus Ludolph und Jannis Becker ein Turnier der besonderen Art erleben.

Trainer Carsten Pauli hatte seine F1- und die F2-Jugend zum internationalen Germany-Cup in Frankfurt gemeldet. Ein großes Abenteuer für die 7-bis 9-jährigen Fußballer und ihre Eltern. Am Freitag startete die Truppe nach Frankfurt. Nach der Ankunft in der Jugendherberge und einem großzügigen Abendessen ging es direkt los zur Eröffnungsfeier. Alle teilnehmenden Mannschaften wurden aufgerufen und durften unter großem Applaus mit ihren Trainern ins Stadion einlaufen. Vor Ort trafen sich Teams aus Österreich, Holland, Italien, Belgien, Portugal, aus der Schweiz und aus Deutschland.

Am Samstag startete das Turnier dann mit den jüngsten Teilnehmern und damit mit unseren aufgeregten und hoch motivierten Zebras und – nicht zu vergessen – ihren nicht minder aufgeregten Eltern. Nachdem die Jungs im ersten Spiel noch nicht richtig im Turnier angekommen waren und einer überragenden Linzer Mannschaft das Feld überlassen mussten, stieg jedoch der Kampfgeist. Im zweiten Spiel zeigten die Fußballer, was sie drauf haben und holten nach einem 3:0 Rückstand noch zu einem hervorragenden 3:3 Unentschieden auf. Das Trainerteam um Carsten Pauli leitete die Jungs durch dieses spannende Spiel und wechselte geschickt aus, so dass alle Jungs topfit und hoch motiviert in das letzte Spiel des Tages starteten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Unter den Anfeuerungsrufen und Jubelschreien der Eltern sicherten sich die Zebras im letzten Spiel einen deutlichen Sieg mit einem 5:0. Leider reichte die Tordifferenz nicht für die Aufstiegsrunde, aber nichtsdestotrotz war man für das „kleine Halbfinale“ am nächsten Tag guter Dinge.

Zurück in der Jugendherberge hatten Kinder und Eltern Zeit, eine Pause einzulegen und das schöne Wetter zu genießen. Und was tun die Zebras, wenn sie eine Pause haben? Richtig –Fußball spielen. So wurden der Bolzplatz und der angrenzende Wald der Jugendherberge auch noch ordentlich genutzt und bespielt. Für den Abend hatte Trainer Carsten sogar noch einen Fernseher organisieren können, so dass man den Fußballtag beim gemeinsamen Rudelgucken „Deutschland – Italien“ beschließen konnte. Am nächsten Morgen ging es dann in die Finalrunden. Leider war das Glück dem SC Hennen nicht mehr hold. Nach zwei sehr guten und spannenden Spielen der Jungs, in denen leider viele sehr gut erspielte Torchancen am Pfosten oder an der Latte endeten, hatten die anderen beiden Mannschaften einfach das Glück, einmal mehr getroffen zu haben, so dass am Ende ein achter Platz zu Buche stand. Die Enttäuschung darüber hielt allerdings nicht lange an.

Denn der Zusammenhalt, das Mannschaftsgefühl unter den Spielern, das großartige Engagement der Trainer und der Teamgeist der Eltern ließen schnell alle Enttäuschung vergessen. Die Erfahrungen dieser drei Tage, das Gefühl der Zusammengehörigkeit, das Zusammenhalten von Kindern, Trainern und Eltern werden allen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Kinder, Trainer und auch Eltern waren sich sofort einig, dass dieses Wochenende sicher nicht das letzte dieser Art sein wird.

Frankfurt – die Zebras kommen wieder!!!