Fußballbereich entlässt seinen sportlichen Leiter

Die Frage ist aktuell, ob unsere Fußballer in der kommenden Saison zwei A-Liga Mannschaften stellen können. Zu dieser Frage gab es auch am Donnerstagabend keine Antwort.

Klarheit gab es jedoch an anderer Stelle. Die Fußball Abteilung hat sich von seinem sportlichen Leiter Marcus Wald getrennt. Wald war erst im Januar aus Langschede zu den Zebras gekommen. Das Aus von Wald hat viele Gründe.

Marcus Wald ist sicherlich nicht der Schuldige am Abstieg, da er den aktuellen Kader nicht zusammengestellt hat, aber es gab für uns einfach Argumente, warum man sich für eine Trennung entschieden hat“, so Fußball Vorstand Marvin Horn.

„Als wir Marcus Wald verpflichtet haben, hatten wir noch eine etwas andere Route, die wir nun aber verändert haben“

Vor allem will der SC 1912 Hennen in der Zukunft einen etwas anderen Weg gehen. Das wurde bereits auf einer Sondersitzung des Vorstands entschieden. Unser Verein soll wieder enger zusammenrücken, Aktivitäten und Veranstaltungen sind bereits in Planung. Zu den Einzelheiten wird sich der Vorstand noch in naher Zukunft äußern.

Wir müssen vor allem an unserer Infrastruktur was tun. Dort ist einiges liegengeblieben die letzten Jahre“, so Vorstand Marvin Horn

Vor allem wollen unsere Fußballer wieder erfolgreich Fußball spielen!

Wenn ich mir die aktuelle Kaderliste ansehe, dann habe ich richtig große Lust auf das Team in der kommenden Saison. Das Team hat das Zeug zu eine der Top Mannschaften in der Kreisliga A zu gehören“, so Fußballvorstand Marvin Horn.

Zum Kader kann und will man sich noch nicht äußern, aber in der nächsten Woche wird es Klarheit geben.