Geschwächte A1-Junioren unterliegen 1:5 bei SuS Kaiserau!

Trotz der Tatsache, dass fünf Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen und zwei weitere Akteure angeschlagen in der Startelf standen, kamen unsere A-Junioren im Testspiel bei SuS Kaiserau, dem Topfavoriten der Bezirksliga Gruppe 4 auf den Aufstieg in die Landesliga, zunächst gut ins Spiel.

Mel, unser Torschütze zum 1:0 Zwischenstand

Unsere Jungs spielten ordentlich mit und Stürmer Mel konnte in der 19. Spielminute nach einer schönen Kombination über Nico und Danilo die 1:0-Führung erzielen. Nach einem Doppelschlag zum 2:1 für die Gastgeber (22. und 26.) waren unserem Team die zahlreichen Ausfälle und die dadurch erforderlichen Positionsumstellungen dann doch deutlicher anzumerken und so ging es mit einem 1:4-Rückstand in die Pause.

Durch die harte Gangart der Gastgeber weiter dezimiert und trotz der dadurch notwendigen weiteren Umstellungen hielten sich unsere Jungs in der zweiten Halbzeit tapfer und ließen nur ein weiteres Gegentor zum Endstand von 5:1 für Kaiserau zu.

Natürlich war allen Hennener Beteiligten direkt nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung über die deutliche Niederlage anzumerken, doch kurz darauf waren sich Team und Trainer einig, dass man doch auch ein wenig stolz darauf sein konnte, trotz aller Widrigkeiten angetreten zu sein und das Spiel nicht abgesagt zu haben, was zunächst aufgrund der personellen Situation ernsthaft in Erwägung gezogen wurde.

Fazit: Keine gute Leistung, aber sicherlich auch kein Beinbruch!